1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Bei DVB-S hatten alleine die Sender das Sagen, nicht die Kabelbetreiber und Wohnungsgesellschaft.... dann geht sowas viel schneller und unkomplizierter.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Ich war kürzlich aufgrund von Empfangs-Störungen mit meinem BK / Sat Profi Amigo in einem Haus, (80 WE) das von UM versorgt wird.

    Die Störungen wurden durch unerlaubte Erweiterungen in den Wohnungen einiger Mieter verursacht.

    Ich war in 30 WE und da wurden in ca. 15 WE noch immer analoge Empfangsgeräte verwendet.
    Meistens aber nicht in den Wohnzimmern.
    Aber in den Nebenräumen (Schlafzimmer, ect)

    Man befrage 100 UM Nutzer.
    Nur 1% interessieren sich für eure Aufschreie.
    Normale Kabelnutzer wollen "schön TV glotzen" und Ende - aus - Mickymaus...:winken:
    Das geht nämlich mit einem Röhren FS via Analogempfang bestens.:)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Damit ist man ja weiter als angenommen ! 50% Digitalnutzung ist weit besser als gedacht im Kabel... und dann auch nur meist auf den Zweitgeräten.
    Damit ist die Digitalisierung weiter fortgeschritten als gedacht.

    Galt/gilt für die meisten Satnutzer genauso, dennoch haben die umgestellt. Es muss schon auch von außen ein Plan existieren, dann machen alle mit.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Da hatten die Sender aber auch ein Interesse daran. Im Kabel scheint dies nicht zu bestehen. So lange es den Kabelkunden größtenteils egal ist, sehe ich dich da kein Veränderungsdruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Zumindest sind wohl Analog Zuschauer nicht in der Lage hier gewaltig Druck gegen die Kabelmafia zu machen.

    Und was Analog-Investment dieser Kabelverdreher angeht - diese sind längst abgeschrieben. Hier geht es nur darum den Gewinn bis zum Exitus mit dieser alten Technik zu treiben.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Da bin ich mir nicht sicher... das wurde ja erst 2012 in Betrieb genommen. Die großen Kabelkonzerne haben damals ja laut gejammert, als die TV Sender die analoge Abschaltung via Sat ankündigten. Das ging soweit, dass man sogar eine Kostenbeteiligung forderte. Anstatt die Satabschaltung ebenfalls zum Ausstieg zu nutzen... aber konnte man ja nicht, weil man die Digitalisierung im Kabel mit der Verschlüsselung verzögert hatte.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Analogabschaltung im Kabel ja oder nein:
    Das interessiert nur eine absolute Minderheit der ca. 18 Millionen Kabelnutzer.
    Vordergründig nur Mitglieder in einem Digitalforum.

    Macht keiner was dran. ;)
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Das Interesse der Sender ist da höchst unterschiedlich. ARD/ZDF wollen die analoge Abschaltung aller Sender (!) so schnell wie möglich, und viele kleine Sender, die keine analogen Plätze bekommen wollen diese auch. Auch viele kleine Kabelbetreiber wollen sie.
    Wer sie nicht will: die großen Privatsender... die analoge Ausstrahlung bevorteilt sie eben sehr stark.
    Aber dieser Vorteil wird mit voranschreitender Digitalisierung kleiner.

    Aber es stimmt schon, der Mehrheit der Kabelnutzer ist es leider egal. Die interessierte Minderheit muss es hinnehmen, wenn sie nicht auf Sat umsteigen kann.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analogabschaltung im Kabel auf 2018 verschoben

    Wenn Du wüstest wieviel TVs noch im Umlauf sind die nicht mal einen Scartanschluss haben!;)
    DDR Ware hält eben.
    Mein alter DDR TV lebt auch noch, der ist 1986 gekauft worden. (habe dem allerdings einen VT Decoder, Kabeltuner und Scart mit RGB "spendiert").
    Die Leute haben kein Geld für einen neuen. und auch nicht für den Aufpreis den die digitalen (FTA) Sender kosten. (und das sind nur knapp 2€uro/Monat)