1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: Hanau läutet Volldigitalisierung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2016.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Damit dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis VF/KDG nachzieht. Würde mich nicht wundern, wenn man sich da gleich dran hängt. Weil VF will das analoge TV eh loswerden, weil man mehr Platz für neue Angebote braucht.
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    UKW auch abgeschaltet? Volldigitalisierung - pah ....


    Unitymedia schaltet Analog-TV am 30. Juni 2017 ab
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Kabel analog und DVB-T haben eines gemeinsam, denn beides wird in Kürze abgeschaltet. In beiden Fällen benötigen die Haushalte neues Empfangsequipment.
    Mit der Analog-TV-Abschaltung im Kabel wird man die gewohnten Programme weiterhin ohne Zusatzkosten digital empfangen können. Bei DVB-T sieht die Sache etwas anders aus, denn hier werden die bisher unverschlüsselten verbreiteten Programme der Privaten künftig nur noch gegen zusätzliches Entgelt zu sehen ...
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber die Privaten HD-Programme sind auch bei Unitymedia nicht kostenfrei. Bitte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Dafür ist DVB-T2 mit 5,75 Euro pro Monat günstiger als ein Kabelanschluss für ca. 20 Euro.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag vielleicht gelten wenn man nur ein Empfangsgerät hat.
    Bei mehr als einen Empfangsgerät ist T2 mal eben ganz schnell Teurer wie Kabel.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ab 3,5 Empfangsgeräten.
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bereits ab 2. Geräten Rechnet es sich hier nicht mehr. Gerade wenn man noch die geringe Senderauswahl mit einbezieht.
    Mein Kabelanschluss kostet bei Vodafone nur 13,90€.
     
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vodafone dürfte 2018 soweit sein. Denn dann schalten die ProSiebenSat1 Sender analog ab.
     
  9. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß, dass ich als Early Adopter mich nicht als Maß der Dinge sehen darf aber bei dem Thema Analogabschaltung hab ich schon lange kein Verständnis mehr. Man sollte auf Ewiggestrige einfach nicht so viel Rücksicht nehmen. Diese Leute bremsen alles aus.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Privaten geben noch ein Analogsignal raus? Die ÖR geben jedenfalls seit 30. April 2012 kein Analogsignal mehr raus, das Digitalsignal wird bei den KNBs "reanalogisiert".