1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2011.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    Es dürfte genug Bastler geben, die das Problem lösen können.
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    Wenn Du einen Garten hast...:D
    Sat-Digest | !=

    (5. Beitrag)
     
  3. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    Schade das die Teile so unnütz geworden sind, funktionieren tun sie aufjedenfall noch alle. Vielleicht sind sie beim Wertstoffhof dann doch besser aufgehoben.

    Wobei wir ja irgendwie noch auf eine Art alt gegen neu Aktion von einem der Metro Elektronikkistenschieber gehofft hatten. Ist bei Receivern wohl leider nicht angedacht.
     
  4. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    kann sein, wobei ich annehmen, dass maximal die restriktionskisten der hd+ partie so an den mann gebracht werden.
    bei den denkweisen der ....hm manager denke ich, dass die ab 20.4. das andenken.

    mal sehen, was das silvesterorakel dazu sagen wird
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    Gibt eigentlich auf dem betreffenden Sendern schon Laufschriften oder ähnliches? Ich kann leider kein Analogfernsehen mehr empfangen um nachzuschauen.
     
  6. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    Ja, die gibt es auf jeden der Sender. Einige spielen auch kurze Filmchen ein. ComedyCentral war das glaube ich, die extra ein günstiges Umsteigerset von TechniSat bewerben. Ob das Angebot aber wirklich gut ist kann ich nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    das schon, aber der Receiver sollte das Spektrum auch invertieren können, sonst sind die empfangenen Signale "ungeniesbar". Das schaut dann fast so aus wie die alte Luxcrypt Verschlüsselung.
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    Achso. Das war mir nicht bekannt. Dann geht nicht jeder.
    Ich habe hier an einem TechniSat so ne Taste, wenn man da draufwird wird das Bild schwarz und schemenhaft. Ist das vielleicht diese Funktion?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    Also ich bin Kabelnutzer und ich bin auch betroffen. Mein KNB (Wohnen & TeleCommunication) greift die betroffenen Sender nämlich analog vom Satelliten ab (schön zu erkennen an den "Fischchen"). Dieser Zustand hat sich bis heute nicht geändert :rolleyes:
     
  10. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Analogabschaltung: Erste Sender ab Jahresende nur noch digital

    Ich bin ja gespannt ob man morgen von den Transpondern schon digitale Daten erhält, könnte mir vorstellen das sich HD+ einen gekrallt hat.

    Aufjedenfall sag ich schonmal tschüß Viva, DMAX, Nick/CC schön das ihr endlich die Analoge Technik verlasst.