1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Da werden nun viele in die Elektromärkte marschieren und Jammern das ihr Analogreceiver kaputt ist. :D
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Super Sache mit KDG. Im PLZ-Bereich 37136 ist seit heute tote Hose, da dort noch analog eingespeist wurde. :winken:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    ich finde es lustig, dass wieder so Sachen geschrieben werden wie " Der Bildschirm bleibt schwarz. "
    Tja, man sendet auf fast allen Transpondern sehr farbige Texttafeln, die auf die Einstellung hinweisen. Auch dass die analogen Receiver nicht mehr ausreichen steht dort.
    Das dürfte nun wirklich der letzte kapieren.
    Eurosport sendet immer noch weiter, damit ist man endgültig der am längsten aktive analoge Sender via Satellit in Europa - Eurosport ging bereits 1989 auf Sendung.
    Arte strahlt immer noch den Videotext und VPS aus.
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Was meinst du damit? Hier (37081) ist der Fernseher dunkel, aber ich glaub, irgendein Elektriker hat die Kabel verwechselt. :(
     
  5. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Neben Eurosport senden auch die Radiosender Sunshine Live, Radio Horeb (hinter Pro 7) und ERF (hinter HSE24) noch weiterhin munter vor sich hin.... Totgesagte leben länger :D
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    In 37085 ist noch alles da.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Es ist so: Hier werden mehrere Häuser (auch unser) modernisiert, inkl. Hauselektrik. Heute Morgen wurde wieder Strom abgestellt und die Hauselektrik wurde erneuert. Nachdem der Strom wieder eingeschaltet wurde, gibt's weder analoges noch digitales Fernsehen noch Internet.
    Ich war gerade bei den Elektrikern, einer von ihnen hat nachgeschaut, ob wieder alles eingeschaltet wurde, offenbar ist der Verstärker wieder an, aber kein Signal.
    Entweder haben sie die Kabel durchgetrennt oder es liegt eine Störung vor.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Das ist ja schön. Nur in 37136 gibt's eine eigene Kopfstation. Da ist schon seit Jahren nichts dran gemacht worden.
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Mal schauen, ob in einigen Märkten der Receiver ausverkauft sein werden. Kann durchaus passieren.
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Analogabschaltung erfolgt, jetzt nur noch Digital TV via Sat

    Wurde das VPS-Signal auch heute abgeschaltet? Ansonsten gäbe es dieses Signal noch über die analogen Kanäle im Kabelnetz.

    Die MDR-Text-Seite 198 hat nicht mehr den Hinweistext, dass man von der Umstellung nicht betroffen ist. Alle anderen VT-Seiten 198 haben den Text noch.