1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung der TV-Sender: Ende 2010 nicht mehr machbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2009.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.945
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung der TV-Sender: Ende 2010 nicht mehr machbar

    *lol*

    ...ich bin erst 2001 umgestiegen. :LOL:
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analogabschaltung der TV-Sender: Ende 2010 nicht mehr machbar

    Die Sender, die analog unverschlüsselt senden und digital aus Gründen der reinen Gier verschlüsselt senden, sollen die Sache bezahlen.
    An denen liegts doch, dass das Kabel in Dt um Lichtjahre zurückhängt.
     
  3. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Analogabschaltung der TV-Sender: Ende 2010 nicht mehr machbar

    Ich war ende 1997 schon dabei, als in BaWü DF1 endlich eingespeist wurde, da waren ARD und ZDF schon dabei. Eine D-Box 1 kostete damals ca. 600 DM. Abo bei DF1 mit 49,90 DM monatlich waren mir zu teuer, weshalb ich nach 3 Monaten Probeabo das Ding wieder zurückgeschickt hatte. 2002 holte sich mir eine neue D-Box 2, Private gab es noch nicht bei Kabel BW. Ein Mehrwert außer Premiere und die paar ARD und ZDF Sender zusätzlich war nicht erkennbar. Recht spät kamen dann die Privaten hinzu, ich glaube es war in 2004. Ich halte es für zumutbar, eine harte Umstellung auf analog durchzuführen, bis ende 2010 halte ich für machbar. Einen Decoder gibt's für 30 EUR,was soll diese Rücksichtnahme ? Bei DVB-T hat auch niemand gefragt.
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Analogabschaltung der TV-Sender: Ende 2010 nicht mehr machbar

    Ich finde auch, dass man endlich umstellen sollte.
    Die Entwicklung bei DVB-T zeigt ja schließlich, dass es auch positive Entwicklungen bei der Einführung neuer Übertragungswege in Deutschland gibt.
    In vielen Bereichen sind jedoch erhebliche Rückstände zu verzeichnen: DAB, HDTV z. B.
     
  5. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Analogabschaltung der TV-Sender: Ende 2010 nicht mehr machbar

    Prima, endlich mal ne gute Nachricht. Das läßt mich hoffen, daß auch KabelBW 2010 noch nicht analog abschaltet.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung der TV-Sender: Ende 2010 nicht mehr machbar

    Und was soll daran toll sein?
     
  7. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analogabschaltung der TV-Sender: Ende 2010 nicht mehr machbar

    Vermeidung von Kundenverlust, womöglich ? Viele mögen halt die Dekoder nicht ( noch eine Fernbedienung + langsameres zappen ) , und wenn man schon dazu gezwungen wird sich so ein Ding da hinzustellen - muß es dann noch Kabel sein ? Es gibt ja dann auch noch ...
    zur Auswahl - oder eben Satellit - ich denke davor haben die Kabelgesellschaften dann schon etwas Angst, daß ihnen die verbleibenen Nicht-Zwangsverkabelten eventuell in größerer Zahl weglaufen ...:eek:
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Analogabschaltung der TV-Sender: Ende 2010 nicht mehr machbar

    Die ÖR's sind zu dämlich. Einfach abschalten und abwarten. Kabelnetzbetreiber werden dann wohl schnell aktiv werden...
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Analogabschaltung der TV-Sender: Ende 2010 nicht mehr machbar

    Wenn du mir 500€ im Monat gibst gründe ich für dich alleine eine Kabelgesellschaft die dir auch noch in 50 Jahren ein analoges Signal liefert.:rolleyes:
     
  10. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Analogabschaltung der TV-Sender: Ende 2010 nicht mehr machbar

    Nur mal so am Rande bemerkt: Bei uns sind ALLE öffentlich-rechtlichen Programme digital im Kabel,- aber ohne Aufpreis für unsere Mitglieder !
    Die Kosten pro Anschluß betragen bloß 27,00 € /je Jahr !

    :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009