1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

    Die ÖR jammern weil man nur sie abschaltet aber die Privaten nicht.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

    Die Privaten zahlen scheinbar auch dafür und die ÖR haben gesagt, dass sie auf die analoge Verbreitung keinen Wert mehr legen.

    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Unit...og-ab-NDR-reagiert-duennhaeutig.106230.0.html


    Von daher finde ich die Jammerei über die Analogabschaltung mehr als lächerlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

    Weil man sich über Satellit geeinigt hat ! Es haben ALLE, ich wiederhole ALLE abgeschaltet. Nicht nur ein paar Kleinen wurde die Reichweite entzogen, sondern ALLE haben abgeschaltet. Weil auch SES Astra mitgemacht hat, und zwar trotz Umsatzeinbußen - die analoge Abschaltung hat denen nämlich ordentlich Geld gekostet. Aber man will ja das machen was die Kunden wollen, anders als die beiden Kabelgroßkonzerne. Die haben und hatten halt nie eine stimmige Strategie.
    Die ÖR "jammern" halt deswegen, weil die beiden Großkabler (die kleinen Kabelbetreiber machen ja solchen Unsinn nicht) den Sinn von Sendern wie arte ad absurdum führen. Weil sie "unwichtig" sind, sprich wenig Zuschauer haben, kann man sie behandeln. Aber es ist genau anders herum: sie sollen eben genauso behandelt werden wie die großen auch, das ist der ganze Sinn.

    Jetzt ist aber so, dass die Privaten lieber im Kabel für die analogen Plätze zahlen, als sich der härteren Konkurrenz im Digitalbereich zu stellen. Nur 30 Konkurrenten sind halt einfacher als 300. Also hat man gar nix dagegen, dass noch so viele analog schauen. Merke: um Technik ging es den Privaten sowieso nie, schon gar nicht um Fortschritt. Der wird höchstens genutzt wenn es ums Verschlüsseln etc. geht. Aber nie im Sinne des Zuschauers.

    ist beim Radio genauso. Es hat einen Grund warum sich der VPRT gegen DAB sperrt: drei gleichklingende UKW Dudler sind als Konkurrenz halt überschaubarer als 20 vielfältigere Konkurrenten im digitalen Radio...
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

    Das hättest du besser nicht posten dürfen, es wird ja bezahlt, nur halt nicht mehr doppelt!!!
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

    Haben sie aber nicht, die haben einige Sender wieder doppelt aufgeschaltet die sie sich zuvor mit sky geteilt hatten, jetzt sogar auch bei HD Sendern, NatGeoHD ist glaub ich so ein Beispiel.
    die sky Sender sind wohl mit (s) gekennzeichnet.
    Aktuell kann aich aber noch beide Varainten mit der sky Karte entschlüsseln weil vermutlich die CAID noch auf der künftigen Unitymedia Sendervariante aufgeschaltet ist.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia


    Mooooooooment!

    Die Digitalbremse sind eindeutig die Kabelanbieter mit ihre illegalen digitalen PayTV Abzocke in Zusammenarbeit mit den beide grossen Sendergruppen PROSieben und RTL.
    Auf SAT war nicht verschlüsselt und da ist nun alles digital, im Kabel nicht, weil da zur Zeit immer noch, für die seit 2013 gar nicht mehr vorhandene Verschlüsselung 5 Euro bei Kunden abgezockt werden!
    Nur potenzielle HD Abgezockte haben digital geschaut.
    Auch aktuell dürften bei Unitymedia immer noch über 50 % der TV Geräte analog versorgt werden.

    Clevererweise hat Unitymedia die Kunden ja nicht informiert das sie die Smartcard in die Tonne schmeissen können.
    Ich habe selbst so jemanden auf der Arbeit.
    Dem hatte ich vor 2-3 Wochen erzählt das die Samrtcard nutzlos ist und der dann stinksauer war als er die Privaten immer noch sehen konnte, als er die Smartcard auf mein Anratenhin einfach mal aus dem Alphacrypt Modul gezogen hatte.

    Wenn du die digitale Qualität der privaten Sender sehen könntest weisst du warum . ;)
    Allerdings ist dieses Handeln sehr kontraproduktiv zur HD Abzocke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

    ... man kann nicht von einem Standard sprechen, weil die Angelegneheit noch nicht rechtlich geklärt ist.
    Der BGH hatte im letzten Monat 2 Verfahren an die Berufungsgerichte zurückverwiesen, damit diese feststellen, ob die Kündigung der ÖR überhaupt wirksam ist (Verstoß gegen GWB §1 ?) und haben auch zu entscheiden, zu welchen Bedingungen die Must-Carry-Sender der ÖR einzuspeisen sind, was natürlich auch automatisch für RTL und Sat.1 gilt.

    Der BGH sieht die ÖR weiterhin als Nachfrager nach Übertragungsleistungen.

    Ich habe übrigens auch einen Must-Carry-Status. Der Busse und Bahnen des ÖPNV unterliegen einer Beförderungspflicht. Die müssen mit also mitnehmen. Warum sollte ich denn jetzt eine Fahrkarte kaufen, zumal der Bus/die Bahn sowieso fährt, ganz egal ob ich mitfahre oder nicht.?
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

    Nein, dem ist nicht so. Das wurde dir doch in einem anderen Thread schon einmal erklärt. Die Sender werden nur einmal eingespeist. Es werden nur zwei Programmnummern vergeben, damit sie sowohl unter den Sky Programmen, als auch den UM Programmen zu finden sind. Und das ist auch schon sehr lange so.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

    Falscher Ansatz. Wenn ich einfach Zahlungen - allgemein betrachtet - einstelle, dann ist das noch lange nicht "Standard". Nimm irgend eine Geschäftsbeziehung.
    Also woher leitest du diesen "Standard" nun ab? Von Kabelklitsche Ypsenwitsch sicher....
    Und wenn ich dann aufgrund nicht mehr leistender Zahlungen, keinen Vertrag mehr habe, aber auf Einspeisung - hier analog - poche, dann mache ich mich unglaubwürdig, vor dem Hintergrund, dass es sich hierbei um eine veraltete Technik handelt, die ich eigentlich nicht mehr haben will und sich die ARD (Bezug auf den Link) mal so äußerte
    Jetzt geht ein Kabeltreiber voran, speisen was aus analog, auch Private, und es ist wieder nicht recht?

    Und kommt mir jetzt nicht mit Quote und so. Wieviel schauen noch analog bei UM und wer kann sich den Wegfall eines Verbreitungsweges am ehesten leisten, da das monatliche Salär pünktlich unterm Kopfkissen liegt?
    Und nur noch so erwähnt...., ich habe nix gegen die ÖR, aber diese Art von Jammerei, das nenne ich mal "sprechen mit gespaltener Zunge".
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

    Es wir immer gejammert. Wenn alle analogen Kanäle abgeschaltet würden, gäbe es ebenfalls Gejammer, wie auch, wenn alle bis zum St.Nimmerleinstag drin blieben.
    Das Gejammer kommt nur von anderen Seiten.