1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.030
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

    @Bachsau
    ... was heisst mit "Teleshopping zuzupflastern". Die 5 freigeräumten analogen Kanäle werden inzwischen digital genutzt. Damit sind auch die Telemediendienste, die Anfang des Jahres vorübergehend ersatzweise für CNN, BBC World News und TV5monde analog eingespeist wurden, wieder verschwunden ...
     
  2. Bachsau

    Bachsau Guest

    AW: Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

    Na klasse. Und warum wird das selbe Programm doppelt gesendet, einmal in HD und einmal in SD? Das ist doch totaler Hirnriss. Wenns HD gibt, braucht man keine zweite Frequenz um den selben Mist nochmal in schlechterer Qualität zu senden. Weg damit.
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

    Weil es auch Leute gibt, die kein HD empfangen können (Hardware) oder wollen (€).
    Wenn man das analoge Signal angeblich aus diesen Gründen nicht abschalten will und sich einige schon über die letzte Änderung aufregen, wäre das Geschrei immens, würde man SD abschalten.

    Prinzipiell hast du ja Recht. Dann müsste aber HD gratis sein.
     
  4. Bachsau

    Bachsau Guest

    AW: Analogabschaltung: Auch Arte unzufrieden mit Unitymedia

    Das ist doch unausweichlich. Ich sehe es auch nicht ein, für Fernsehen nach aktuellem Stand der Technik einen Aufpreis zu zahlen, der ja zusätzlich zur Grundgebühr entrichtet werden muss, noch dazu mit eingeschränkten Rechten (HD+). Irgendwann gibt's UHD. Man wird also niemals jede Neuerung noch zusätzlich zum Alten anbieten können.