1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung Antennen-TV Costa Rica ab 14. August 2019

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Richard D., 8. August 2019.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Richard D.: Das analoge SAT-TV auf ASTRA endete am 30. April 2012. Hat Brasilien nicht ein paar Jahre später analog abgeschaltet, oder verwechsele ich das mit einem anderen südamerikanischen Land?
     
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich weiß das nicht. Ich beobachte die Situation in Brasilien überhaupt nicht. Hier in Costa Rica ist es völlig wurscht, da alles, was Satellitenfernsehen ist, Pay-TV ist wie in den USA. Nur Leute, die das Geld haben und den Aufwand nicht scheuen, eine Schüssel mit mindestens 1,50 Meter Durchmesser für DXing in den Garten zu stellen, würden das wissen. Ich würde gerne selbst etwas DXing machen, aber leider ist das derzeit für mich nicht machbar.

    Keine Ahnung, ob "Normalos" wie wir in Brasilien überhaupt Sat-Fernsehen haben und dafür eine Grundgebühr zahlen, oder wie Astra nur einzelne Pakete FTA sind oder zu abonnieren sind. Und wahrscheinlich verwechselte ich die endgültige Analogabschaltung in Deutschland über Antenne mit der Analogabschaltung über Astra.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einer C-Band-Schüssel auf 70°W bekommst Du in CR die analogen Brasilianer unverschlüsselt. 2,5-3m reichen vollkommen.
     
  4. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das klingt verlockend, aber vielleicht ein anderes Mal.

    Ich kann mich an ein Bericht erinnern, bei der ein Brasilianer es geschafft hatte, so mit Ach und Krach die ÖR auf Astra 19,2° Ost zu empfangen. Die Details erinnere ich nicht und mir erscheint sas eigenartig, denn der Strahl ist rein auf Mitteleuropa gezielt und die Vögel sollten doch, von seinem Standort, nicht mehr im Horizont sein
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Daran erinnere ich mich auch noch entfernt, glaube dazu wurde eine riesige Antenne in den Boden gebaut.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wen interessiert hier diesen Thread über den Satempfang in oder aus Südamerika?
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lass ihn doch erzählen.. :D
     
    NFS gefällt das.
  8. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Brasilien reicht bis ca. 35° West. Richtet man dort eine Antenne auf 19,2° Ost, muss man diese sogar steiler einstellen als in Flensburg.
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    *hust* Ich bin mal ganz zynisch in Brasilien wird gerne illegal über die US Mil Sat gefunkt. :D Man kann auch hier die Empfangen mit der richtigen Antenne.

    Ich schätze mal die haben den Funk Fernseh Standard genommen weil er angeblich Lizenzfrei oder günstig ist. Bei DVB-T(2) werden Sie sicher ned wenig die Hand aufhalten. :sleep:
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Japan gibt Wirtschaftshilfen.