1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2009.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Auch der "mir reicht es wie es ist" Fraktion kann man eine Investition von 100 Euro verteilt über 15 Jahre zumuten.
     
  2. DirtyHarry

    DirtyHarry Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Mal Nokia D-Box 1 Satellit
    2 Mal SAGEM D-Box 2 Kabel
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Hallo,

    Naja, solange es in Deutschland nur "artige" GEZ-Zahler gibt, die immer pünktlich ihre Gebühren bezahlen, ohne je nachzufragen wofür eigentlich ihr Geld gebraucht wird, machen die Herrschaften vom ARD und ZDF wirklich mit dem Geld (das sowieso nicht aus deren Taschen stammt) was sie wollen. Dazu gehört natürlich auch die Verschiebung der Analogabschaltung. Obwohl inzwischen beinahe jeder Haushalt einen Digitalreceiver für Kabel oder Satellit und viele sogar für den Antennenempfang besitzt, senden die einfach noch weitere 3 Jahre analog. Warum nicht? Die werfen schliesslich nicht ihr Geld aus den Fenstern. Es ist unser Geld. Und wir haben das Recht das so hinzunehmen und unsere Klappe zu halten.:mad:
     
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Wenn Astra bei analog so billig ist, dann sollten sie analog teurer als digital machen, sonst hilft auch deren Digitalisierungskampagne nicht:
    Digital TV: Astra startet bundesweite Digitalisierungskampagne
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    ah ein Leipziger :)
    Was ich gestern dort gehört habe reicht um hier zu behaupten : Freut euch das analog weitergesendet wird, das verhindert die Analogabschaltung der Privaten und deren Grundlosverschlüsselung.
     
  5. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Und wenn bei SAT schon ein neues LNB rein muss, die gibt's doch schon als Single LNB für 4 EUR. Das kann man doch verkraften, oder ? Receiver 30 EUR, neues LNB 4 EUR. Fertig !
     
  6. Sputnikus

    Sputnikus Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Irgendwie ist das mal wieder typisch für uns (Deutsche), Abwarten und Abwarten und.... Andere Länder sind im Bereich Digital TV uns meilenweit voraus und D. macht sich mal wieder lächerlich. Vielleicht sollte Herr Murdoch gleich die ganze dt. TV-Gesellschaft übernehmen, vielleicht klappt es dann mit dem raschen Ausbau des digitalen fernsehens :D
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben


    Das ist doch Unsinn denn wer will kann ja digital schauen !:winken:
    Ich als Kabelzwangskunde wäre froh wenn analog gar nicht abgeschaltet würde da mir dies doch den Empfang der privaten Sender garantiert der bei Digitalisierung so teuer werden würde das ich es auf keinen Fall nehmen werde.

    Und genau das ist das Problme das ich mit der Digitalisierung habe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Ist doch ein logischer Schritt. Eine Abschaltung im Jahre 2010 würde noch in die laufende Rundfunkgebührenperiode fallen. Dies wäre natürlich der Supergau für die ÖR-Sender, weil sie die eingesparte Kohle dann nicht mehr schnell genug verbrennen könnten, um eine anständige Gebührenerhöhung durchzusetzen.

    2012 paßt da besser. Die Gebührenerhöhung ist dann durch und man hat genügend Zeit, das Ersparte ein bei ein verschwinden zu lassen.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Naja, hier gehts um Sat Empfang und für den braucht man schon seit den 80ern eine Schüssel und einen Receiver.
    Selbst meine damals 86 jährige Schwieger-Oma (oder wie das heißt) hat das verstanden.
    Im Kabel kann ich mir schon vorstellen, dass Viele nicht verstehen werden, warum sie jetzt noch einen Receiver brauchen. Die ganzen Jahre gings ja auch ohne ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Ich muß da mal eine Breche für den Verbraucher schlagen!

    Im Kabel ist Digital-TV PAY-TV, auch die Programme der Grundversorgung.
    Im allgemeinen muß der Kunde Beträge zwischen 2,99 - 5,99 € je nach Kabelnabieter zusätzlich zu seinen normalen Kabelgebühren zahlen nur um digital umzurüsten was auch kein wesentlich besseres Bild ergibt.