1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2009.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    So wie ich Deutschland kenne und die Geizkragen die sich Kunden schimpfen, wird die Analogabschaltung dann auf 2015 verschoben.
     
  2. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    ein bekannter von mir hat neulich seinen kabelanschluss bei UM für internet angemeldet.hat ne neue 3play buchse bekommen.
    Am ende sagte der techniker "jetzt können sie auch analoges kabelfernsehen schauen das bild ist besser als bei dvbt und ob man jetzt analog oder digital über kabel schaue mache das sogut wie kein unterschied bis auf das das digitale halt geld kostet.
    fand ich lustig
     
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Schaue auch schon seit 1997 digital. Anfangs im Kabel noch kombiniert (ARD, ZDF und Premiere digital der Rest leider analog, weil digital nicht im Kabel verfügbar).

    Bin dann später irgendwann so 2002, als eigentlich alle deutschen unverschlüsselt auch digital per Sat verfügbar waren, auf Satempfang umgestiegen. Seit dem schaue ich nur noch ausschließlich digital.

    Seit 6 Monaten (Anschaffung eines Humax Icord) werden meine Augen auch endlich mit grandiosen HD Programmen verwöhnt (arte, BBC, Discovery usw) und bald ja auch ARD und ZDF :)

    Da kann man nur sagen: Da hat er Recht, der Techniker !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Das Problem im Kabel ist doch ganz einfach, das Vorteil durch die Digitalisierung wegfällt. Für jeden Fernseher braucht man ein Receiver oft mals noch eine Karte, da würde ich auch nicht auf digital umsteigen.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Meine Güte, die Analogabschaltung kommt ja auch derart überraschend.
    Wir Verbraucher sind ja völlig überfordert.
    15 Jahre, um sich auf die Umschaltung vorzubereiten und neue Technik zu kaufen ist auch echt bisschen wenig Zeit :mad:
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Bis 1998 hatten wir Kabel, seit 1998 Sat und seit 1999 sind wir Digital, mein erster Digitalreceiver war ein Amstrad ( für 600 DM) mit dem man übrigens auch noch Analog schauen konnte, was zu dem Zeitpunkt für mich noch wichtig war, danach kam ein Panasonic, damals mit dem MHP vorgänger Open TV, und seit 2002 hab ich Premiere. Der einzige Analoge Receiver der bis 2006 noch sein Dienst tat, war ein ADR-Receiver von Kathrein, der nach der Aufschaltung des ARD Hörfunktransponder dann auch in den Ruhestand geschikt wurde. Auf jedenfall ist für mich Digital inzwischen ein nicht mehr wegzudenkender Zustand, den ich nicht mehr missen möchte.
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Solang die Kuh Milch gibt,wird davon gesoffen...

    Jedesmal wenn man den ***** klar macht das sie etwas besseres haben können wollen sie es haben.Die Deutschen Werber können das irgendwie nicht rüberbringen.
    DAB ist töter als tot.DAB+ ein Wunschdenken
    DVB-S läuft nun seit ca.1995 im Regelbtrieb,seit 2002 sind alle ehemals nur analogen Sender vertreten.Was war der Fehler?Digital=PayTV.Im Kabel ists ja noch Schlimmer.
    Und die ganzen Pakete und Fussangeln verunsichern noch mehr.

    Einzig DVB-T ist ein schneller Erfolg.Sahen ja nur noch ein paar % analog über terrestrische Antenne.Und selbst die haben sich mokiert über die umschaltung.

    Chris-
    DVB-S seit März 2001,DAB seit April 2004,DVB-T seit 2004,DVB-C von 2000-2001 und wieder seit 2007,DVB-S² seit Juli 2008
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Speziell im Kabel sind viele tatsächlich überfordert - nicht nur die echt älteren Semster. Und wenn man denen dann noch erklären muß, dass die Privatsender entweder gar nicht oder nur(grundverschlüsselt) gegen eine zusätzlicje mtl. Gebühr gesehen werden können, sagen die dann verständlicherweise Nein.
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Viele wissen überhaupt nicht, dass der Analogempfang über Sat abgeschaltet werden soll. Die meisten Menschen sind doch froh, wenn sie ihre Sender sehen können. Bei der großen Anzahl an Analogsendern gibt es für viele auch gar keinen Anreiz, umzustellen, da viele nicht bereit sind, nur für bessere Qualität mehr zahlen zu müssen. Nicht jedem ist technische Qualität wichtig, den meisten geht es doch nur darum, die eigenen Lieblingssender sehen zu können.
     
  10. karl der erste

    karl der erste Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    der helle wahnsinn, wenn man bedenkt, was ein transponder jährlich kostet??
    aber wir habens ja. am anfang war deutschland mit führend in digitaltechnik und jetzt sind es die letzten. kein wunder wenn europa über uns lacht.