1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2009.

  1. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Das Kabelnetz ist ein falsches problem. Die Kabel Treiber brauchen nur das signal in digital nehmen auf dem satelliet und dann weiter senden in analog wenn es sein muss. Mit der DVBT war das analog auch direkt abgeschaltet und es hatte keine revolution gegeben. Also warum nicht mit dem satellite, une auserdem alle analog sender sind in FTA in digital und ein FTA digital receiver kostet 30€.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.861
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Dann eben das analoge Kabel auch 2010 abschalten :rolleyes:, aber das geht vermutlich nicht ohne rechtzeitige Ankündigung (mindestens zwei Jahre Vorbereitungszeit für die Kabelgesellschaften und deren Kunden).

    Bei der terrestrischen Übertragung wurde die Digitalisierung auch relativ schnell realisiert (von der Industrie und der Regierung beschlossen), wie gross war bei dieser Aktion damals der Zeitraum zwischen Ankündigung und Umsetzung ?
     
  3. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Vielleicht solltet ihr in Deutschland die Abwrackprämie auf Analogreceiver ausweiten! :winken:
    Mich würde mal interessieren mit welchen Argumenten die analog Verbreitung verteidigt wird.
    Bin zwar auch kein Fan von Regulierungen aber ev. braucht es den Staat der hier mal einen
    Schlussstrich zieht. Am besten analog sowie Grundverschlüsselung via Sat, Kabel und Terrestrik
    ab 2010 verbieten!
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Armseliges Deutschland!
    Ich gucke seit fast 13 Jahren schon Digital! Als 1996 DF1 gestartet ist,war ich einer der ersten Zuschauer! D-Box für 890DM! Das waren noch teure Zeiten! Und heute? Für,wie oben geschrieben,knapp 30 Euro gibts nen Digireceiver!
    Aber bei vielen fehlt auch noch ein Digitaltaugliches LNB!
    Ob die Werbung von Astra was bringt?

    EInfach abschalten und gut ist!
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    @tom
    Ginge es nach der Analog-Fraktion würden wir heute noch mit 14.4er Modems unterwegs sein. So nach dem Motto "es geht ja auch so".

    Ich sehe es wie du:
    Analog per 2010 abschaffen, dafür freie Boxenwahl.
     
  6. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Man haette schon Mitte der 90er analog abschalten sollen, so wie die Englaender oder auch Niederlaender.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Nein, so würde ich das nie unterschreiben. Wenn ich auf Astra digital so
    durchzappe, ist in D fast alles 16:9, die Ausländer fast alle 4:3.

    Was ist da an D armseelig?

    :eek:
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben


    Ich war Premiere Digitalpionier der ersten Stunde, also die ersten 20000 Abonnenten , die umgestellt wurden, damals noch SECA-Codierung mit der Mediabox. Allerdings kam 6 Monate später schon die d-box1 und Betacrypt, und ich abonnierte auh umgehend DF1. Allerdings war die d-box1 für mich gegenüber der Mediabox ein Rückschritt, den entgegen dieser wurden nicht alle Kanäle gefunden, gab es Tonleiern und auch Bildruckler. Aber lang ist es her:D heute kuck ich fast auschließlich mit Dreamboxen und Internet läuft ebenfalls komplett über Sat, seit 2 Jahren nun.:winken:
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Was 16:9 betrifft, war man in UK D meilenweit voraus, schon seit 2004/5. Heute hat man in D bei 16:9 in SD nahezu UK-Standard erreicht, das stimmt, dafür ist man in UK bei HD jetzt weit voraus...:love:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Es gibt keine analogen Schüsseln, und auch keine analogen LNB.:winken:
    Analog abschalten und alle Deutschen Programme ins Low Band und es braucht nicht mal an den Satanlagen was gebaut werden. Nur Receiver tauschen fertig.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009