1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog zu DIGITAL - Verständnisfragen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RollinCHK, 1. Dezember 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Analog zu DIGITAL - Verständnisfragen?

    Nur um dir mal zu verdeutlichen wie "doof" du dich anstellst zeige ich dir jetzt mal auf wie viel du gelesen hast ! :eek:

    Dort der 3. Beitrag hat die Überschrift "Kann ich den UWS 78/79 noch erwerben- Kathrein-Werke KG", sogar ein Beitrag von der orig. Kathrein-Seite.

     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analog zu DIGITAL - Verständnisfragen?

    Hier ist eigentlich ein Sammel-Thread, der gerne übersehen wird:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...gen-satellitenanlage-diskussionsthread-3.html (z. B. Beitrag #45)

    Neue Leitungen einziehen (und gute Leitungen wählen)?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vb-s/291412-twin-koaxkabel-20mm-lehrrohr.html
    Ein stabiler Zugdraht hält dann einiges aus :rolleyes:.

    Hier dann eine Speziallösung mit zwei Leitungen (Multischalter für Quad-LNB geeignet)
    Discone ;)
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analog zu DIGITAL - Verständnisfragen?

    Oh je danke schön... Hmm dann wärs vielleicht gar nicht so doof mit 2 TWIN Koax Kabeln zu arbeiten. Dann würden zumindest die Leerrohre ausreichen...
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analog zu DIGITAL - Verständnisfragen?

    Ich hab über den Tag rum telefoniert wie verrückt und bekomme so wie es aussieht tatsächlich über Ecken die UAS 474 + UWS 78 Kombination... Welchen Multischalter könnt Ihr zusätzlich noch empfehlen? Spaun wird ja oft genannt. Allerdings hab ich auch gelesen, dass die technisch abgebaut haben...
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Analog zu DIGITAL - Verständnisfragen?

    Die "Light-Klasse" von Spaun ist schon eher "Discounter-Klasse".
    Die anderen Klassen "Premium" und "Standard" sind okay.
    z.B. SMS 5603 NF (für 6 Teilnehmer)
    Spaun SMS 5603 NF
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analog zu DIGITAL - Verständnisfragen?

    Danke schön...
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Analog zu DIGITAL - Verständnisfragen?

    [​IMG].....gern geschehen.
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analog zu DIGITAL - Verständnisfragen?

    Ist eigentlich jetzt noch der Kathrein LNB Halter notwendig? An sich doch nicht oder? Auf den Bildern ist das schlecht zu deuten...
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Analog zu DIGITAL - Verständnisfragen?

    Für Kathrein Schüssel und UAS 474 brauchst du kein extra Halter.
     
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analog zu DIGITAL - Verständnisfragen?

    Na ja hätte ja möglich sein können. Ich weiß ja nicht wie häufig Kathrein im Laufe der Jahre was an den Halterungen gemacht hat.. Braucht das UWS 78 denn jetzt extra Strom, oder wird das durch den Multischalter etc. gespeist?