1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog weg, Digital her. Nur wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PointSprites, 8. November 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Analog weg, Digital her. Nur wie?

    da hast du aber den kostenstress vergessen, den DVB T machen wird, wenn die privaten über ASTRA verschlüsselt werden. ich kann mir im leben nicht vorstellen, dass die über ASTRA verschlüsseln und über DVB T weiterhin für jedermann frei ausstrahlen. dann würden ihre ganzen verschlüsselungspläne buchstäblich ins wasser fallen, denn welcher nutzer ist so blöd und bezahlt für 3 reciver monatlich 10 € gebühren für die privaten, wenn er sie ohne stress zb in berlin über DVB T bequem kostenfrei empfangen kann ???? den DVB T reciever hätte er dann kostenmässig in 3 monaten wieder eingespielt.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analog weg, Digital her. Nur wie?

    Was du da schreibst ist reinste Spekulation.

    Was ich geschrieben habe ist Tatsache.

    Zumindest die Plattform und die konkrette Verschlüsselungs Projekte bei Astra, Hauptlieferant von DVB-S, existieren.

    Also nicht Spekulieren...heulnet.

    Was man sich nicht alles vorstellen kann.

    Ich könnte mir vorstellen das in einem Ballungsraum wie Berlin sogar noch echte Free-FS-Radio-Sender als Spätentwickler beim DVB-T einsteigen.

    Aber das ist dann auch Spekulation....:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Analog weg, Digital her. Nur wie?

    na klar existieren die und vielleicht kommen sie auch. zumindestens probieren sie es mit sat verschlüsselung und deshalb werden sie es nicht auf SAT verschlüssel und über DVB T frei verbreiten. da wären sie schön blöd, wenn sie das so machen. also werden sie ihre digitale verbreitung über DVB T mit dem moment einstellen, wenn sie es über sat verschlüsseln bzw es die verträger zeitlich hergeben.
    entweder du hast meine zeilen falsch interpretiert, oder ich bin vielleicht zu blöd mich ordentlich auszudrücken.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analog weg, Digital her. Nur wie?

    Konkreter Beweis. Am Besten als Link. Danke.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Analog weg, Digital her. Nur wie?

    da hast du deinen link.
    und nun bin ich hier raus. ich habe besseres zu tun als den 1000 thread zum thema verschlüsselung der privaten über DVB S zu bedienen.
     
  6. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Analog weg, Digital her. Nur wie?

    Ich werd mich wohl für dvb-t entscheiden. Da ich eine Satellitenschüssel sichtbar installieren müsste wegen der Südausrichtung, und dann würde ich mit der Hausverwaltung Ärger bekommen. Dann hab ich halt kein HDTV, schade drum. Aber wohl auch die preiswerteste Lösung.
     
  7. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: Analog weg, Digital her. Nur wie?

    Würd ich in Berlin genauso machen.
    Die DVB-T-Receiver gibt's ab 50 EUR (gute so ab 70), Mini-Antenne dran und fertig.

    Wenn's irgendwann mal brauchbare HDTV-Angebote gibt, kannst Du immernoch kurzfristig auf Kabel oder Satellit umrüsten.