1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog via Antenne stirbt nicht aus

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Michael, 25. Mai 2002.

  1. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    also des 5 m Ding möcht ich auch mal zum UHF-Dxing benutzen *gg*
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit 5m könnt man vielleicht sogar die 35W Funzel von AFN-TV empfangen hehe läc
    Aber mit 1m geht hier leider gar nix
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    ...das ist ja N(Ost)algie pur. Leider? fahre ich diesbezüglich auch nur noch Sparflamme. Wenn ich allein meine 14 Elemente-UKW-Antenne denke (Richtung Berlin), die es leider nicht mehr gibt (jetzt nur noch 7 Elemente), oder unsere UHF-Vierergruppe... Das weckt Erinnerungen breites_ .
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei mir klappt es nach langen Probieren auch nicht, die Sender kommen nicht besser rein. Vielleicht war die Schüssel die noch rum lag (55cm) einfach zu klein. Aber ein Versuch war es wert.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Jaja,die Antennengemeinschaft Burgstädt,ich kann mich noch gut erinnern,als die halbe Stadt am Wochende mitgebuddelt hat,um die Kabelgräben auszuheben...
    Aber der Empfang vom ZDF war trotz Parabolantenne nicht einwandfrei(Störung von Calau),bei Gleichkanalstörungen ist man eben doch ziemlich machtlos...
    Aber da waren noch richtige"Pioniere"mit dem Herzen am Werk:
    18. 12. 1984
    Ausmessen verschiedener Antennenstandorte in Burgstädt, Herr Döring von der FFW Burgstädt steht mit einer UHF Antenne bei Minusgraden auf der 25 m hohen Feuerwehrleiter.

    ...das kann sich heute gar keiner mehr vorstellen... breites_

    <small>[ 28. Mai 2002, 11:10: Beitrag editiert von: Roger ]</small>
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich wundert nur dass das erlaubt war... auf der einen Seite baute man Störsender (Calau) auf der anderen Seite ließ man Erdfunkstellen-ähnliche Empfangsanlagen aufbauen ...komisch.
    MfG
    Terranus
    wer da wohl alles angeschlossen war ? winken
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich habe noch mal diesbezüglich recherchiert. Die Frequenzen stimmen mit denen des Senderstandortes Jemiolów überein. Die Entfernung nach Erkner beträgt grob geschätzt 110-120 km.
     
  8. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das mit ner Schüssel könnt ich mal aufm Dach von meinem Vater ausprobieren. (4.Stock, 360°Freie sicht gestört durch 0) Da würd was reingehen, wenn ich ne schüssel hinter die Dachantenne klemm breites_
     
  9. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    hi @ll,

    weiss einer von euch, ob afn tv in augsburg noch sendet ? angeblich hats den da ja mal zumindest gegeben, auf K51 (30 W). wohne ca. 50 km luftlinie entfernt.

    wäre mal einen versuch wert mit dieser konstruktion. nur wäre es schön zu wissen ob sich das ganze überhaupt lohnt oder ob der sender bereits wieder tot ist.

    mfg,
    vinyl
    (der der immer noch einen onkel bei den forces sucht ... bewerbungen bitte per pm)
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AFN-TV in Augsburg Kan.36 Standort Reese Barracks 10°E51`52`` 48°N22`44``.
    Sendeleistung 14,8 dBW. Weitere Daten nicht bekannt.

    MfG digifreak