1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog und zusätzlich digital...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beni99, 5. Februar 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: analog und zusätzlich digital...

    Jaein!

    Es laufen mit dem digital Receiver nur die Transponder, die im Lowband liegen und digital genutzt werden.

    Das sind zwar schon ein paar, aber nicht die deutschen Hauptprogramme. Ein paar Nebenprogramme und viel codierte ausländische Programme kannst Du dann da empfangen.

    Vielleicht mit viel Glück den ersten ARD-Transponder, aber viel mehr nicht.

    digiface
     
  2. zazau

    zazau Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: analog und zusätzlich digital...

    Genau so möchte ich das auch installieren.

    Einfacher LNB (digital) zum 4-fach Multischalter (digital). Von dort dann 1x zu digital Satreceiver und 2x zu analog Satreceiver.

    Es wird ja geschrieben dass der analoge Satreceiver gewisse Vorraussetzungen benötigt um er nach der Umstellung auf digital noch zu funktionieren. Wie erkenne ich das im Vorhinein? Unsere Receiver sind von der Firma Nokia Modell 5945 Sat800. Kann hier jemand etwas genaues dazu sagen?

    Danke, schöne Grüße.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: analog und zusätzlich digital...

    Hallo,

    naja, ein einfach LNB wäre ein Singel-LNB und das an einen Multischalter, das geht nicht.

    Da brauchst Du schon ein Quattro-LNB un einen Multischalter, dann geht das.

    Über den Receiver habe ich nichts gefunden, nur über den 820'er, und der scheint dafür ok zu sein.

    Herausfinden kannst Du es entweder über das Menü, wenn dort eine LOF von 9,75 steht, oder wenn es so in der Bedienungsanleitung steht.

    Wenn er eine LOF von 10,00 hat, dann geht er auch, die Sender findet man dann jedoch auf einer anderen Frequenz.

    Ich gehe aber zu 90% davon aus, das die LOF 9,75 ist.

    digiface
     
  4. zazau

    zazau Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: analog und zusätzlich digital...

    OK danke für die Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005