1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog und Digital zusammen ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yoda2004, 24. März 2004.

  1. yoda2004

    yoda2004 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen !!!!

    Habe folgende Fragen.
    Ich bin hier in einem Haushalt mit
    vier Teilnehmern an einer Sat-Schüssel.
    Der LNB (Twin LNB) ist Analog und Digital-tauglich.Im Keller sind zwei Multiswitch von Technisat (Technisat Lu304 III).
    Bin mir nun nicht sicher ob diese nur Analog unterstützen oder auch Digital.
    (Das ist das erste Problem)

    2. Ist es möglich, das ICH mit einem DIGITALRECEIVER schauen kann und die anderen drei bei ihren ANALOGEN Receivern bleiben????
    durchein durchein durchein
    Würde mich um eine Antwort freuen.

    Danke schon mal an euch.

    Gruss Yoda läc
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn denn der Multiswitch digitaltauglich ist, kann man sowohl digitale als auch analoge Receiver bunt gemischt anschlißen. Kein Problem.

    MFG
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Veto!
    Mit einem Twin Lnb wird das nicht funktionieren.
    Das funktioniert jetzt nur weil bei Astra
    Analog und Digital zimlich strikte nach Low und Highband getrennt sind. Bei Eutelsat brächte eine Derartige Konfiguration schon Probleme da hier auch im Highband Analoge Sender zu finden sind.
    Um Digital und Analog gleichzeitig auf mehr als
    2 Recivern zu Empfangen ist ein Quad Lnc bzw. ein Qutro Lnc plus ensprechenden Multischalter vonnöten. Erkennbar daran,daß nicht 2 sondern 4
    Kabel vom Lnc weggehen.