1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog und Digital nicht gleichzeitig möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rudi67, 11. Februar 2006.

1. Rudi67

Rudi67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF4-S
    Anzeige
    AW: Analog und Digital nicht gleichzeitig möglich

Besten Dank nochmal an alle.
    Werde den Tip mit der 22kHz Umschaltung am analogen Receiver noch ausprobieren.
    Ansonsten warte ich auf den neuen MS und hoffe das sich dann das Problem erledigt hat.

Gruß Rudi

2. Grognard

Grognard Guest

Hallo, Rudi,
    wenn Du einen analogen Receiver mit dieser Möglichkeit besitzt, könntest Du das testen, ich habe abermal in der Bedienungsanaleitung des MF4-S nachgeschaut, auf Seite 19 wird geschildert wie man die Schaltmatrix anpasst, ich glaube das hat etwas mit dem 22Khz Signal zu tuen, normal wird das verwendet um bei Multifeedanlagen auf die Satelliten umschalten zu können, ist die aktiviert wird ein 22Khz Signal gesendet.
    Gruß, Grognard

3. Rudi67

Rudi67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF4-S

Hallo Grognard

Ob ich DiSEqC einschalte oder nicht, es macht keinen Unterschied.

Gruß Rudi

4. Grognard

Grognard Guest

Hallo, Rudi,
    dieses 22Khz-Signal ist ein Schaltsignal was schon in analogen Anlagen verwendet wurde und hat nichts direkt mit den DiseqC Schaltbefehlen zu tun, digitale Receiver schalten mittel dieses Signal bei Multifeedanlagen für 2 Sat von Sat A auf Sat B um (typisch Astra/Hotbird), deshalb ging mein Gedankengang im Hinterstübchen dahin, dies zum Testen Deines Problems zu nutzen, bisher hat aber noch keine NT-Koryphäen darauf gepostet.
    Gruß, Grognard

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2006
  5. Rudi67

Rudi67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF4-S

Hallo an Alle

Habe heute den neuen MS bekommen, und eingebaut. Und siehe da, alles funktioniert nun einwandfrei.
    Habe dann aus Neugier mal den alten MS geöffnet, der sah wirklich ziemlich billig verbaut aus.
    Und was sagt uns das?
    Auch mal andere Bauteile in Frage stellen, als nur LNB's und Kabelverbindungen.
    Der Tip den MS zu umgehen um die Kanäle auszuprobieren hat mir sehr weitergeholfen, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Gruß Rudi

6. Grognard

Grognard Guest

:winken: na Rudi67,
    dann freuen wir uns alle mit Dir, und ein herzliches Dankeschön für das positive Feedback.
    Gruß Grognard

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

das wird eigentlich hier immer von allen empfohlen, die sich der satellitenprobleme annehmen und dazu tips geben

ja das finde ich auch, dass das schön ist. leider habe ich den eindruck, dass das in der letzten zeit hier öfters von einigen vergessen wird.