1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog TV Verfügbarkeit bei UPC Telekabel Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tomtom6, 16. September 2008.

  1. tomtom6

    tomtom6 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi miteinander,
    bin neu in diesem Forum und die Suche hat mir nicht die gewünschte Antwort gefunden, also frage ich jetzt mal selbst...

    Ich besitze das alte, analoge Telekabel TV hier in Österreich und bin recht zufrieden - vor allem da ich ein PVR System auf Basis Mythtv mit 2 analogen Capture Karten betreibe. Nun überlege ich mir aus rein monetären Gründen, das Tarifpaket zu wechseln, nur ist da eben schon das "neue" UPC Digital TV zwingend inkludiert.
    Meine Frage ist nun, wird dabei an meinem Kabel Anschluss irgendwas rumgeschraubt, oder ist der per se eh auch schon digital, und die SetTop Box wird einfach per Coaxkabel an die Kabeldose angeschlossen? Letzteres würde heißen, ich könnte getrost umsteigen, und müsste mir keine Sorgen um meine analogen Empfangskarten bzw Zweit-Fernseher machen!?

    lg,
    tomtom6
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analog TV Verfügbarkeit bei UPC Telekabel Digital TV

    Das digitale TV Signal liegt immer an, da dieselben Frequenzen verwendet werden wie bei analog TV.
    Da wird normalerweise nichts geändert oder rumgeschraubt.
    Es sei den man wechselt zu Tripel Play oder wie das heißt.Also Internet und Telefon über Kabel.
     
  3. tomtom6

    tomtom6 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Analog TV Verfügbarkeit bei UPC Telekabel Digital TV

    ok, danke - klingt ja prima - aber: ja ich habe jetzt das "Triple Pack" TV,Telefon und Chello (Internet). Das neue soll wieder ein Triple Pack (namens "Super F.I.T") sein. Es ändert sich also nichts an den Diensten (außer dem Digital TV), nur der Preis. Sollte das nun wirklich einen Unterschied machen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analog TV Verfügbarkeit bei UPC Telekabel Digital TV

    Wen Du das alles bereits hast, wird nichts geändert. Außer das Du mehr bezahlst und einen digitalen Receiver benötigst.
     

Diese Seite empfehlen