1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog TV total pixelig - digital eingespeist??

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von axlm, 19. April 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Analog TV total pixelig - digital eingespeist??

    Achso Moment, ich dachte wir reden hier über die Privatsender (wie in München) !

    Im Falle der ARD ist es klar: hier kommt das DVB-T Signal zum Einsatz, weil die analogen terrestrischen Sender in Bayern ebenfalls per DVB-T gespeist werden.
    In München, Nürnberg und auch Bamberg (diese drei Netze kenne ich) werden jedoch ZDF und auch das BFS analog eingespeist, NICHT via DVB-T ! In München und Nürnberg wird auch die ARD analog eingespeist.
    Der SWR stammt vom digitalen Satsignal in Bamberg und Nürnberg. Warum man dort das analoge Signal nicht nimmt - keine Ahnung.
     
  2. silli1949

    silli1949 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analog TV total pixelig - digital eingespeist??

    Hallo,
    da ich mich seit einigen Wochen mit dem Problem der Pixelbildung herumschlage, erhoffe ich mir von Euch ein paar Hinweise. Bei mir (in Hamburg) hat es nichts mit einer Kabelversorgung zu tun . Ich empfange mit dem betreffenden Gerät analog über Satellit. Bei den "Öffentlich-Rechtlichen" habe ich diese Pixel bis hin zur Klötzchenbildung immer wieder. Kann vollkommen ausgeschlossen werden, daß meine "steinalte" Anlage solche Artefakte liefert? Oder werden diese analog empfangenen Signale auch alle digital eingespeist? Ich kann es mir zwar nicht recht vorstellen, denn die Zeitverzögerung zwischen meinem analogen Empfang und meinem "Notbehelf DVB-T Receiver" beträgt ca 6 sec. Wer spekuliert mal darüber?
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analog TV total pixelig - digital eingespeist??

    nein, die ÖR senden per Satellit ihre analogen Signale direkt aus den Studios, kein digital Abgriff.Gleiches gilt für alle großen Privaten.
     
  4. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog TV total pixelig - digital eingespeist??

    Bei mir ist Sat 1 und RTL im Kabel auch pixelig.Heute Nachmittag war mal für einen kurzen Moment auf Sat 1 schwarzes Bild und ein roter kleiner Balken " No Signal" zu sehen schei** DVB-T ! ;).Wenn ich dürfte hätt ich mir schon längst ne Sat Anlage zugelegt aber geht nicht wegen Vermieter :(.
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog TV total pixelig - digital eingespeist??

    Hallo,

    seit heute werden Sat1 und RTL im Münchner Kabel wieder analog vom Satelliten eingespeist und sind jetzt wieder 6 Sekunden vor dem DVB-T Signal.

    Was allerdings nicht mehr eingespeist wird, ist das Bayernfenster, statt dessen wird gerade Sat1 am Abend gesendet.

    Na, da wird sich die BLM aber freuen.


    Gruss

    Martin G
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog TV total pixelig - digital eingespeist??

    Kleiner Nachtrag:

    Bei RTL wird wenigstens München live, das Regionalfenster, eingespeist.

    Die Bildqualität hat sich wieder verbessert, die Verpixelungen sind verschwunden.


    Gruss

    Martin G