1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Sat Qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von telex, 10. Mai 2008.

  1. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    923
    Ort:
    aus der Zone
    Anzeige
    wie kann es sein, daß mir mein Analog Sat Signal über einen Röhrenfernseher besser gefällt als das eines Freundes mit 37" Plasma (Panasonic) und Digitalsat.

    Mein Bild finde ich natürlicher. Muss vielleicht noch ergänzen, daß ich noch einen alten Analogreceiver von Technisat verwende (zusätzlich zum DigitalReceiver).
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Analog Sat Qualität

    Wenn ein Programmveranstalter bei der Digitalübertragung auf Masse statt Klasse setzt, so kann sich das Ergebnis dessen so wiederspiegeln, wie Du es beschreibst.
     
  3. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    923
    Ort:
    aus der Zone
    AW: Analog Sat Qualität

    na dann stehe ich mit der meinung ja nicht allein da.....
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Analog Sat Qualität

    Wenn man Deiner Signatur Glauben schenken darf, hast Du ja auch bei Dir zuhause Digital-TV. Wie empfindest Du auf ein und demselben Gerät den Unterschied? Gerade bei Sendern mit hoher Datenrate wie dem ZDF gefällt mir digital deutlich besser, egal ob Röhre oder Plasma.
     
  5. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    923
    Ort:
    aus der Zone
    AW: Analog Sat Qualität

    nee, ich finde sogar auf der Röhre mein altes solides Analog Sat natürlicher. Wenn auch ein klein wenig mehr Grundrauschen drin ist aber insgesamt gerade bei Umrissen von Personen, z.B. bei nachrichten oder auch Gesichter oder wasser- Wellen Bewegungen gefallen mir besser.

    Aber wahrscheinlich schaue ich auch gezielt danach und suche unterschiede. der Vergleich hinkt vielleicht aber ich höre bei minidisc auch die komprimierung heraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008

Diese Seite empfehlen