1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Sat auf digital umstellen und keinen Plan

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sterntat, 29. Januar 2005.

  1. Sterntat

    Sterntat Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Drestedt bei HH
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe von den Vorbesitzern noch eine Kathreinschüssel, ich schätze 60-70cm.
    Da ist jetzt ein analog LNB dran, und zwei Reciever. Jetzt würde ich gerne auf Digital umsteigen, was brauche ich da am besten für einen LNB? Reciever iss klar, da sucht man sich was aus, denke da an Technisat.
    Nur wegen der LNB habe ich keinen Ahnung, was ich da brauche. am liebsten wie jetzt, zwei Kabel anschliessen und zu jeweils einem Reciver mit dem Kabel, mit Weichen und so einen Kram kenn ich mich nicht wirklich aus.

    Vielen dank
    Sebastian
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Analog Sat auf digital umstellen und keinen Plan

    Du brauchst ein Universal-Twin-LNB. Bedenke aber, das du dann nie eine 3. Empfangsstelle haben kannst.
     
  3. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Analog Sat auf digital umstellen und keinen Plan

    Das neue LNB sollte ein Twin von Kathrein sein. Oder Du benötigst einen Adapter für andere LNBs.
     
  4. Sterntat

    Sterntat Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Drestedt bei HH
    AW: Analog Sat auf digital umstellen und keinen Plan

    Gibt es die Twin LNBs (von Kathrein) nur noch als digital?
    habe schon so viele Sachen gesehen, da stand dann nie was dabei, oder digitaltauglich.
    Zwei Sat empfänger reichen mir ja. Für andere Fälle habe ich noch DVB-T das funktioniert auch, bin ich nur nicht ganz so zufreiden. Wollte das mal über Sat ausprobieren, Schüssel nutzte ich ja jetzt schon analog. Ich denke die Qualität ist besser bei SAT.

    Sebastian


    Ach ja, wegen Satelliten. welchen sollte man denn da nehmen, bzw. woher weiß ich welchen ich habe, denke es ist Astra
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Analog Sat auf digital umstellen und keinen Plan

    "Digitale LNB" gibt es nicht. Alle neuen LNB empfangen den Frequenzbereich, in dem die digitalen und analogen Sender senden.
     
  6. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Analog Sat auf digital umstellen und keinen Plan

    Hallo Sebastian,
    vermutlich ist Folgendes das Richtige:

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/uas_022.pdf

    Gruß Andreas

     

Diese Seite empfehlen