1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog SAT-Anlage/Digital Reciever

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Lillyrica, 16. April 2006.

  1. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte eine Frage an euch. Ich bin gerade umgezogen und hier ist nur eine Analoge SAT-Anlage angebracht. Ich besitze aber nur eine Digitalen Reciever. Gibt es eine Möglichkeit den so zu programmieren daß er auch bei einer analogen SAT-Anlage funktioniert? z.B. über LNB-Einstellungen usw.
    Ich kenne mich überhaupt nicht aus und mein Vermieter sagte mir daß eine digitale Anlage erst in einiger Zeit aufs Dach kommt.
    Den analogen Reciever den ich mir von meinem Vermieter ausgeliehen habe funktioniert nicht richtig. Die meisten Sender bekomme ich nicht rein und wenn dann "flimmert" alles.

    Danke erstmal für eure Hilfe

    Lillyrica
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Analog SAT-Anlage/Digital Reciever

    Nein. Die digitalen Programme sind (bis auf wenige Ausnahmen) alle im Highband (oberer Frequenzbereich). Das vorhandene LNB kann das Highband aber nicht empfangen, somit erreichen die digitalen Programme deinen Empfänger gar nicht erst.

    Da gibt's natürlich nix zu programmieren, da es ja am LNB liegt (sonst bräuchte man ja die ganzen Universal-LNBs nicht ;) ).

    The Geek
     
  3. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    AW: Analog SAT-Anlage/Digital Reciever

    Hallo,

    danke erstmal für die Antwort. Was mich wundert daß weder analog so gut wie gar nicht funktioniert und digital überhaupt nicht. Wenigstens der analoge müßte doch wenigstens ein paar Sender bringen?

    Lillyrica
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2006
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Analog SAT-Anlage/Digital Reciever

    Die analogen Programme müsstest du alle empfangen können, yo. Aber der Empfänger ist anscheinend nicht mehr ganz in Ordnung.

    Aber digital kann nicht gehen, da das LNB den Frequenzbereich, auf dem die digitalen liegen, nicht empfangen kann.
    Die paar Exoten, die auf dem Lowband sind (Bibel TV und noch ein paar andere), die kannst du mit deinem Digitalempfänger sehr wohl empfangen.

    The Geek
     
  5. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Analog SAT-Anlage/Digital Reciever

    Hallo,
    womöglich ist der Receiver defekt oder stimmt mit dem Antennenanschluß was nicht. Sind die F-Stecker fachmännisch montiert?
    Gruß Andreas
     
  6. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    AW: Analog SAT-Anlage/Digital Reciever

    Hallo,

    ich habe wirklich keine Ahnung. In der Nebenwohnung funktioniert der Analogreciever einwandfrei.

    Ich denke ich muss abwarten bis hier auch digital Fernsehen funktioniert.

    Danke für eure Antworten

    Lillyrica
     
  7. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Analog SAT-Anlage/Digital Reciever

    Hallo,
    vielleicht kannst Du ja mal den Receiver von der Nebenwohnung zum Ausprobieren ausleihen?
    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen