1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Reseiver und Digital LNB !!!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Sir_Mix_Alot, 17. September 2008.

  1. Sir_Mix_Alot

    Sir_Mix_Alot Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi Alle :)

    Ich hab ein kleines Problem, und zwar, ich hab ein Analog Reseiver und einen Digital LNB......ich bekomme irgenwie nur noch 5 sender rein...:eek:

    Kann es vielleicht sein das der Reseiver sich mit dem LNB nicht verträgt oder sowas :confused:

    Gruss :winken:
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Analog Reseiver und Digital LNB !!!

    Das heisst es ging schon mal? Oder noch nie? Single LNB?
     
  3. Sir_Mix_Alot

    Sir_Mix_Alot Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Analog Reseiver und Digital LNB !!!

    Nein.....ich hab für meine Frau so ein Verteiler besorgt mit dem man mit einer Singel LNB zwei Reseiver anschliesen kann.

    Aber meine Frau hat nur ein Analog Reseiver und das LNB ist Digital.

    Könnte es vielleicht an dem Verteiler liegen ??
     
  4. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Analog Reseiver und Digital LNB !!!

    Vielleicht liegts daran, dass sich Single LNB und 2 Receiver gleichzeitig nicht vertragen?
     
  5. Sir_Mix_Alot

    Sir_Mix_Alot Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Analog Reseiver und Digital LNB !!!

    hmm .....

    Ok ich teste es grad mal....... :D
     
  6. Sir_Mix_Alot

    Sir_Mix_Alot Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Analog Reseiver und Digital LNB !!!

    So......hab den Reseiver mal direckt angeschlosen, es kommen mehr Sender aber auch nicht alles und er springt zwischen der Horenzotale und Vertikale herrum wenn ich auf einem Sender bleibe.......:confused:
     
  7. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Analog Reseiver und Digital LNB !!!

    Wasn für ein Receiver ist es denn und welche Oszillatorfrequenz ist eingestellt?

    Und:
    Hast du jetzt einen digitalen Receiver UND einen analogen Receiver? Oder bekommst du den digitalen erst noch?

    Und bitte lass den Verteiler erstmal aus der Leitung :D
     
  8. Sir_Mix_Alot

    Sir_Mix_Alot Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Analog Reseiver und Digital LNB !!!

    Oszillatorfrequenz :confused:

    Ja es ist auch ein Digital Reseiver da und der geht auch....tadellos.

    Nur der Analog Reseiver macht Mucken

    Es ist ein: Medion MS 1900
     
  9. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Analog Reseiver und Digital LNB !!!

    Ja der macht Mucken weil dem LNB irgendeine Einstellung nicht passt, welche im analogen Receiver aktiv ist. Leider finde ich zu diesem Modell keinerlei Support. Fakt ist: Oszillatorfrequenz muss passen (zum LNB) für das Lowband 9,750 und die 22KHz (falls der Receiver das kann) muss deaktiviert sein
    Dies gilt, wenn dein neues LNB ein Universal Single LNB ist

    Könnte gut sein, dass du dann nochmals alle analogen Sender suchen musst ;)

    Hoffe du hast noch eine Bedienungsanleitung...

    Beide Receiver gleichzeitig an einem Single LNB geht eh nicht, bzw nur mit Einschränkungen. Dann ein Universal Twin LNB. Ein Fachmann kann das nicht gewesen sein, denn der würde keine Bastellösungen verkaufen :D
     
  10. Sir_Mix_Alot

    Sir_Mix_Alot Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Analog Reseiver und Digital LNB !!!

    Ne ich bin kein Fachman lol :D

    Ja gut.....dann werde ich nochmal so mein Glück probieren ^^

    danke dir gell ^^
     

Diese Seite empfehlen