1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Receiverempfehlung - was kauft man?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von blackmesa, 4. Oktober 2006.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Analog Receiverempfehlung - was kauft man?

    Wer jetzt noch einen Analogreceiver kauft, sollte darauf achten, daß er eine Videopolaritätsumschaltung (Badr C, 26°Ost, C-Band) hat.
     
  2. blackmesa

    blackmesa Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog Receiverempfehlung - was kauft man?

    Also auch mit 25 MHz Videobandbreite ist das Bild so schlecht wie beschrieben.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Analog Receiverempfehlung - was kauft man?

    Das gibt's doch nicht...:(
    Ist eigentlich die LNB-Speisespannung eingeschaltet ? Die lässt sich nämlich auch abschalten... (Grundeinstellungen)
    Wenn Du an einer Gemeinschafts-Anlage hängst, bekommst Du damit immer noch vertikales Lowband, allerdings nicht die volle Leistung, das könnte die Streifen erklären...
    Oder ist vielleicht die Einstellung "Decoder" aktiviert ? Richtig wäre: 'Signalweg Intern' (ohne Decoder), 'Extern' (über Decoder) wäre falsch, da dürfte aber dann eigentlich gar kein Bild mehr kommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  4. blackmesa

    blackmesa Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog Receiverempfehlung - was kauft man?

    Die Speisespannung ist eingeschaltet, bekomme ja auch das horizontale Lowband. Decoder-Einstellung ist auch nicht aktiviert.

    Ob er dann vielleicht doch einen weg hat?
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Analog Receiverempfehlung - was kauft man?

    Wie steht's mit der UFO-Micro-Einstellung, ist das deaktiviert ?
    (> richtig, aktivert = falsch!)
    Ansonsten fällt mir dann auch nix mehr ein...
    >>> Du hast doch auch schon mit dem alten Receiver Probleme gehabt, wenn ich das richtig gelesen habe, vielleicht liegt es ja doch an Deiner Anlage ?
    Wenn Du das ausschließen kannst, dann ist er wohl doch leider hinüber, obwohl Kathrein eigentlich unverwüstlich ist, aber vielleicht hat er ja einen Stromschlag (Blitz o.ä.) bekommen. :(
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analog Receiverempfehlung - was kauft man?

    Könnte sien, daß die Klemmschaltung nicht richtig tut. Meistens haben die Receiver noch die Möglichkeit, ein "Unclamped Video" auszugeben (für Decoder). Schließe da mal den Fernseher an. Das Bild wird zwar flackern, aber sind die Streifen noch da?

    Klaus
     
  7. blackmesa

    blackmesa Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog Receiverempfehlung - was kauft man?

    Beim alten Receiver war das Problem aber nur eine tote und nicht zu ersetzende Fernbedienung.

    Ich werde das mit dem Decoderanschluss mal testen.
     
  8. prhodan

    prhodan Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog Receiverempfehlung - was kauft man?

    Hallo !

    Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich mit meinem UFD400 ähnliche Probleme habe. Gibt es hierzu mittlerweile eine Erklärung oder Lösung?

    Bei mir sind nur eine handvoll Kanäle von dem dunklen Hintergrundgestrichel betroffen: ZDF, Kika, N24, SWR3(RP) z.B. Ein zweiter UFD400 funktioniert einwandfrei, andere Receiver auch.

    Gruß: PR