1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Receiver und Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von snataly, 2. Oktober 2006.

  1. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Anzeige
    Hallo freunde und Kollegen .
    hätte da eine Frage, ich habe einen noch sehr alten TV mit einer AV Buchse
    als antenneneingang.
    ich möchte nun den analog Receiver zum durchschleifen benutzen.
    Am Satkabel schliesse ich zuerst den Digital receiver an und gehe dann per
    Scart von der Decoder Buchse auf den analog Receiver dort bei welcher Buchse wieder rein?? und dann mit AV ausgang auf den AV Eingang béim TV set.
    Frage an euch wie kann ich das nun anstellen um den analog receiver zum durchschleifen zu benutzen um diesen alten TV Gerät weiter mit einer AV
    buchse benutzen zu können.
    :winken:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Analog Receiver und Digital Receiver

    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Der AV-Eingang ist kein Antenneneingang, sondern ein Eingang für Audio & Video-Signale, daher AV...;)
    Analoge Receiver lassen sich daher nicht, wie Du das vorhast, einfach so über die Scart-Verbindung durchschleifen, sondern brauchen genauso einen Antennenanschluß, wenn Du damit Empfang haben willst.
    Ich würde Dir eher empfehlen, den analogen Receiver durch den Digitalreceiver durchzuschleifen, das sollte in jedem Fall funktionieren, entweder über die Scart-Buchse VCR oder über eine eventuell zusätzlich vorhandene Buchse, das hängt vom jeweiligen Modell ab.
    Das Antennenkabel führst Du dann zuerst in den Digitalreceiver, von da aus weiter zum analogen.
    Beachte bitte auch, dass jeweils nur ein Gerät in Betrieb sein kann: Nur wenn der Digitalreceiver aus ist, kannst Du den analogen benutzen.
    Gruß Brummi :winken:
     

Diese Seite empfehlen