1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Receiver mit Digtal LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralf66, 30. August 2007.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB

    Hab ichs irgendwo empfohlen/angepriesen?
    Hab ichs verkauft/gekauft/montiert?
    Hab ich mich in irgendeiner Form, positiv oder negativ über das LNB geäussert?
    Steht irgendwo, dass ichs mir kaufen werde?

    Also, frag ich mich grad nur, was ich da in Gottes Namen vergessen soll? :D
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB

    einfach die massche mit 0,1 rauschmass! das bringt dir überhaupt gar nichts! kostet nur! ist reine verkaufsmasche! vor allem da diese mase nur besten wert bei einer bestimmten frequenz angebeben und nicht über den ganzen empfangbaren bereich!

    p.s.: frage mich warum du dich jetzt angegriffen fühlst?
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB

    Angegriffen weniger :D eher missverstanden. Indem du mich zitierst, obwohl ich keinerlei Bewertung des LNB´s bzw vielmehr des Rauschmasses davon gemacht hab.

    Habe, wie zu lesen ist, nur geschrieben:
    Das ist meines Erachtens nach eine ganz neutrale Aussage

    Hätte ich jetzt geschrieben: Wow, das 0,1er dB LNB von Diavolo ist das tollste was es gibt zur Zeit. Klasse Kauf gemacht!

    Dann würd ichs nachvollziehen können, dass du mich zitierst und diese Rauschmaß Diskussion anfängst und sagst: So ein Blödsinn mit dem dB´s....

    Ist das jetzt zu schwer zu verstehen? :rolleyes: Naja, dann is auch wurscht :D

    Übrigens:
    Das mit der "Verkaufsmasche" hat man auch vor ein paar Jahren zu den damals neuen LNB´s gesagt, die 0,3dB Rauschmaß hatten. Somit waren sie auch ein Novum gegenüber den damals noch "handelsüblichen" 0,7dB, 0,6dB und den 0,5dB LNB´s. Mittlerweile haben sich die 0,3dB LNB´s halt etabliert :D Mal abwarten, wie es in 1-2 Jahren ausschaut ;) Vielleicht is dann das 0,1er Standard

    PS: Ein UAS484 von meinen LNB´s hat zB 1,0dB Rauschmass und wird seit einigen Jahren hinweg unverändert produziert - Ich hab trotzdem keinerlei Probleme :D Soviel zum Thema unterschiedliche Rauschmaß Angaben
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB

    wollte damit nur aussagen dass ein rauschmass von 0,1 kein qualitätsmasstab ist und du auch einen quad mit bis zu 0,3 nehmen kannst dass schon am markt ist!
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB

    Das is natürlich ein Argument, welches gerechtfertigt ist! :)

    (Aber dem Threadstarter jetzt leider auch nichts mehr bringt, wenn er des Diavolo schon gekauft, daheim liegen bzw evtl schon montiert hat) :D
    [​IMG]
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB

    Kathrein gibt für sein UAS 484 (und auch alle anderen LNBs) das Rauschmaß auch bei normalen Temperaturen (25° C) an, während die meisten anderen Hersteller von LNBs das LNB-Rauschmaß bei 0° C angeben. Dass sich dabei die Werte unterscheiden, ist wohl mehr als klar. Im Durchschnitt dürften wohl alle LNBs in unseren Breiten ein Rauschmaß von etwa 0.6 dB haben.