1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von fewers, 11. August 2004.

  1. fewers

    fewers Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    ok - was bedeutet das H/V ich habe als Einstellungsmöglichkeit

    H/A und H/B
    sowie
    v/A und V/B


    Danke
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    Diese Einstellmöglichkeiten sind bei Einkabellösung wirkungslos.
    Einfach nur einmal das Frequenzband durchsuchen, das wars.
     
  3. electric

    electric Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    Hi, was genau bedeutet "Einkabellösung"?
    Ich frage, weil ich gerade umgezogen bin. Bei meinen Eltern habe ich digital Sattelit gehabt - in der Mietwohnung nun analog :(
    Leider empfange ich keine Sender, nur Bildrauschen. In der Bedienungsanleitung stand, dass bereits viele Sender vorprogrammiert wurden. Leider funktionieren die bei mir nicht. Kann das an dieser Einkabellösung liegen oder vielleicht auch an dem Koax-Kabel, dass ich im Baumarkt gekauft habe?

    Ich hoffe diesen Post sieht jmd, sonst mache ich später noch einen extra Thread auf :winken:
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    Hallo,

    bei einer Einkabellösung werden die Programme etwas umgesetzt in der Regel etwas enger zusammen, da hier das Lowband Horizontal wie Vertikal anstatt wie bisher auf zwei Ebenen auf nur einer Ebene übertragen/verteilt werden.

    Daher liegen die Sender auf anderen Frequenzen, als auf denen, auf die der Receiver vorprogrammiert ist, und nun müsstest Du den Suchlauf starten, am besten einmal durchlaufen, die Sender und Frequenzen aufschreiben, und dann richtig loslegen.

    digiface
     
  5. electric

    electric Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    Danke für die Infos. Am Kabel kann es nicht liegen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass es "etwas" dünner ist als das, welches ich bisher für DigitalTV verwendet habe. Sowohl der Kupferdraht als auch die Isolierung darum.
    Was isr mit dem Receiver (neu) als Fehlerquelle?
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    Die Vorprogrammierung haut nicht bei einer Enkabelösung nicht hin, Klappere mal das Frequenzband (wie siehe Bedienungsanleitung) solltest du nix finden , ist was defekt.


    @digiface, Bei der Einkabellösung sitzen die Programme nicht enger zusammen, das wäre ein viel zu hoher technischer Aufwand, zumindest für die normale Preisklasse der Einkabellösung . Es werden Frequenzbanderauschnitte von Horizontal bzw Vertikal umgesetzt. Oder hab da was verpasst ?