1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von fewers, 11. August 2004.

  1. fewers

    fewers Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    in meiner neue Wohnung gibt es noch die alte "Einkabellösung". Nun sind
    alle Programme auf anderen Frequenzen. Offensichtlich habe keine Chance zu erfahren weleches Programm auf welcher Frequenz liegt und muss die u.U. mühevoll einzeln suchen. Weiterhin sind mir einige techn. Details nicht ganz klar!

    Desshalb meine Frage - Gibt es einen Analog Receiver auf dem Markt der
    einen automatischen Sendersuchlauf besitzt.

    Damit wäre mein Problem gelöst.....


    many thanks
    frank
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    Hallo,

    so wie bei den digitalen, das er soviel Sender gefunden hat, kenne ich keinen analogen Receiver.

    Aber einen Sendersuchlauf das er das Band selbst abläuft, und bei jedem gefundenen Sender anhält, ist aber normal, wenn dann der Sender noch eine Kennung oben im Eck hat, dann weist Du gleich welcher Sender es ist, wenn nicht, dann den Videotext anschalten, dann sollte es ersichtlich sein.

    digiface
     
  3. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    Es gibt viel mehr digitale Sender als analoge, deswegen wirst du keinen analog-receiver finden, der mehr Sender findet als ein digitaler.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    Damit wollte ich eigendlich sagen, das ich keinen analogen Receiver kenne, der bei einem Sendersuchlauf, alle noch nicht vorhandenen Sender aufsammelt, und sie der Senderliste zufügt, und zum Schluss sagt, ich habe soviel ( zB. 5 oder auch 500 ) Sender gefunden, das kenne ich bei einem analogen Receiver nicht, nur bei digitalen.

    digiface
     
  5. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    Ok, da hast du natürlich Recht.
     
  6. fewers

    fewers Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    Ich zweifle langsam daran das sowas wie einen autom. Sendersuchluf im Analog Receiver überhaupt gibt...

    Ich habe einen Sabe - 450 oder sowas
    ich habe einen Grundig _ 6100
    und einen Philips STU 2000

    ok - zum Teil fehlen mir die Bedienungsanleitungen - aber offensichtlich
    hat keiner von denen einen automatischen Sendersuchlauf - ich kann das nicht glauben...

    Bei der Gelegenheit muss ich feststellen das der alte SABA (leider habe ich keine
    FB dazu) das beste Bild von allen macht.

    die anderen haben Probleme mit der ruhigen Darstellung von Schrift bzw. scharfen Kanten - dafür hat der Grundig den besten Sound - das es hier solche Unterschiede gibt hätte ich niemals gedacht...

    eigentlich brauche ich kein Digital - weil das Bild ganz gut runter kommt und ich an der ein oder anderen Stelle gelesen habe das Analog u. U. ein besseres Bild hat. Aber ohne Freuquenzdirekteingabe sitzte ich ja Stunden davor um alle Sender zu finden.... und wenn das Gerät die sender verliert und sitze ich wieder davor...


    Gruss
    Frank
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    Also der Philips und der Grundig hat einen Sendersuchlauf, der Saba weiss ich nicht, der könnte schon etwas älter sein, der Philips ( soeinen habe ich einem Bekannten aufgestellt ) der hat einen Sendersuchlauf, aber kein Menü, da geht alles über Kürzel im Anzeigefeld, aber beim Grundig ist es glaube ich eine ATS-Taste, zuvor muss man in das Menü, wo die Transponder-Frequenz steht, und dann mit den Pfeiltatsten auf die Frequenz und dann die ATS-Taste betätigen, so ist es bei meinem Micro-Sat 110, war ungefähr das gleiche Baujahr.

    digiface
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    Der Microsat ist aber ein echter Grundig, der STR6100 ist nur ein Philips verschnitt.

    Anleitung str6100
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
  9. fewers

    fewers Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    Der STR 6100er hat auch leider diese "ATS - Taste" leider nicht....

    Ich bin echt verzweifelt mit diesen Receivern ....

    Ich bin drauf und dran meinen Radio Fernseh Techniker nen Auftrag für
    Digi - Fernsehen zu geben... obwohl ich mit dem Analogen Signal gut
    leben könnte wenn ein Receiver die Sender automatisch suchen würde...

    tiefer seufz...


    Ich habe noch einen Receiver bekommen... der hat sogar Dolby Surround

    ein Amstrad SRD 2000 und auch hier fehlt mir leider die Bedienungsanleitung...
    ohne die bin ich aufgeschmissen - es gibt lt. Auskunft keine Amstrad Fimierung oder
    Vertretung in Deutschland...

    kann mir hier auch jemand weiterhelfen?

    Danke
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Analog Receiver mit automtischen Sendersuchlauf gesucht....

    Bei der analog Anlage bekommst du doch vielleicht nur so 30 Programme. Das kannst du doch in einer Stunde schaffen mit dem manuellen verstellen. Bei Einkabel musst du noch nicht mal H/V beachten :)
     

Diese Seite empfehlen