1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog receiver durch digital receiver ausg.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bigking1, 21. Dezember 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: analog receiver durch digital receiver ausg.

    Hast du zu Hause noch andere Geräte, die man über Scart mit dem Fernseher verbinden könnte? Wäre ganz interessant zu wissen, ob der Fernseher generell nichts über den Scarteingang wiedergeben kann, oder nur nicht das Receiversignal.
    Falls du einen Videorekorder mit Scartanschluss hast, könntest du den Receiver auch dort anschließen. Wenn du am Videorekorder dann auf den AV Kanal gehst, solltest du auch das Bild vom Receiver sehen können.

    Gruß Indymal
     
  2. bigking1

    bigking1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: analog receiver durch digital receiver ausg.

    Hi Indymal !


    Da hast Du mir aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Klar hab ich noch ein Gerät mit Scart meinen Videorecorder. Jetzt funktioniert alles prima. Die Bildqualität ist mit dem analogen überhaupt nicht zu vergleichen und die Programmauswahl ist auch grösser.

    Das einzige was nervt ist die Sekunde beim umschalten aber das nehm ich doch gerne in Kauf.

    Also .... vielen vielen Dank für den Tip bei Dir und auch bei den anderen.

    Bigking der jetzt vor Freude durch die Wohnung hüpft.