1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Radio Sender im LED TV möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von goto2, 16. Dezember 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    der TV hat DVB-T/C so wie noch einen Analog Tuner
    also bei meinem TV sind reichlich Digital Free TV und Radio Sender da damit bin ich auch recht zufrieden zwei Sender gibt es nicht Free RTL und noch einen Ortssender ,
    mein TV findet keine Analog Radio Sender nur TV Sender ,
    hatte den Tuner auf Analog vorher umgestellt und einen Scann gemacht,
    ist das normal so ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Analog Radio Sender im LED TV möglich ?

    Logisch findet er keine analogen Radiosender er kann ja auch kein UKW empfangen!
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analog Radio Sender im LED TV möglich ?

    Gegenfrage. Konntest du früher mit der ollen Flimmerröhre Radiosender empfangen? Nö! Na also. ;)

    Es sei denn man hatte so was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog Radio Sender im LED TV möglich ?

    nah gut dann hat sich das wohl erledigt geht also nicht
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analog Radio Sender im LED TV möglich ?

    Das Problem ist wohl eher, daß Fernsehkanäle eine wesentlich größere Bandbreite als Radiokanäle haben. Bei einem Fernsehempfänger löschen sich daher die Radiosignale gegenseitig aus.
     
  6. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analog Radio Sender im LED TV möglich ?

    Also mein Technisat Multyvision hat einen Doppeltuner der kann
    DVB-S/S2
    DVB-C
    DVB-T
    analog TV
    UKW
    Internet

    bei UKW, Radio via DVB und Audiowiedergabe vom Stick/Festplatte/Netzwerk schaltet der Bildschirm auch komplett ab (wenn man das so einstellt)
    bei Internetradiosendern kann man den Bildschirm leider nicht abschalten....
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog Radio Sender im LED TV möglich ?

    KDG konnte mir das auch nicht genau sagen man weiß ja wie kompetent manchmal die Hotline manchmal ist ,
    ich dachte in der tat das ein neuerer LED TVs das geht weil die ja eine Radio Einheit haben, dass das für Digital Radio ist wußte ich nicht,
    app mit dem TV ab und zu mal Radio hören daran habe ich mich so richtig gewöhnt
    das Thema hat sich eigentlich erledigt
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Analog Radio Sender im LED TV möglich ?

    Das sollte kein Problem sein, die Bandbreite lässt sich anpassen!
    Aber UKW macht bei einem TV nicht wirklich Sinn. ;)
     

Diese Seite empfehlen