1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Pay TV in Europa

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Dozer, 5. Juni 2003.

  1. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hat jemand Infos über das oben angegebene Thema?

    Sowohl über Sat, Kabel oder auch terrestrisch...speziell interessieren mich die Sender, die noch einen analogen Decoder benutzen.

    Vielleicht kennt ihr ja ein paar Quellen, habe bisher leider nichts gescheites gefunden.

    Vielen Dank
    Gruß
    Patrick
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich glaube, da gibt's so gut wie nichts (vielleicht noch 5-10 Sender auf 2-3 Satelliten) oder tatsächlich absolut nichts mehr. MoreTV kann aber auch für FreeTV genutzt werden winken
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    Pay TV gibt es nur noch in FR und Spanien (jeweils ein Canal+ - Kanal). Und dann noch Cine 5 in der Türkei. Was Kabel betrifft, keine Ahnung, aber das dürfte auch fast der Vergangenheit angehören.
     
  4. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...und was meint ihr, wieviele analoge PayTV Dekoder in Europa ca. noch in Gebrauch sind?
     
  5. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Worüber empfängt man diese Kanäle denn ?
    Cine 5 kann ich mir vorstellen über Türksat.
    Die Canal+ Dinger über Hotbird ?
    Auf Astra sind die ja nicht und soweit ich weiß werden auch alle mit Analog Nagra kodiert...

    MFG --=( germankid )0--
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Terrestrisch analog gibt's noch Telepiu in Italien.
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wo bekommt man noch die D2Mac receivern?braucht man eine abokarte um die sender zu empfangen oder gehts ohne das ding?
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ebay ha!

    ...oder machst urlaub bei den elchen... :cool:
     
  10. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was es auch noch feines gibt, ist analoges Pay-TV in Belgien und Frankreich von Canal+ :cool:

    Die belgische, d.h. wallonische Version bekomme ich sogar hier noch im Westen von Deutschland einigermaßen rein. Teilweise senden die ja sogar offen.

    Davon kann ich hier auch noch kurz nen Link mit der aktuellen Übersicht posten: Freq. Canal+ Belgien

    Über die Frequenzen der Franzosen weiß ich leider nix, aber die sind ja eh auf Sat.

    Gruß, der mit der box

    [​IMG] Terrestrik rulez [​IMG]