1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog oder Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Camper, 26. Januar 2003.

  1. Camper

    Camper Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,
    durch Sturm ist mein Spiegel und LNB stark beschädigt. Ich stehe nun vor der Wahl: Neuer 60er Spiegel und LNB mit dem alten analogen Receiver weiter benutzen, oder: Neue digitale Komplettanlage kaufen.Meine Fragen: Kann man mit dem digitalen Receiver auch die analogen Programme empfangen? Wenn nein: Kann man den analogen und den digitalen Receiver an eine LNB anschließen? (Der Fernseher hat nur einen Scartanschluß.) Was muss man für den digitalen Radioempfang außer dem Digitalempfänger noch für Geräte haben?(Altes Autoradio vorhanden). Bemerken möchte ich noch: Es muss keine Superanlage sein und nur für einen Teilnehmer.(Campingplatz) Für Antworten wäre ich dankbar.
    Viele Grüße
    der Camper
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Was Du machst hängt davon ab wieviel Du investieren willst. Ne neue Komlettantenne ist günstiger und meistens auch digitaltauglich. Mit dem Digitalrec kanst Du keine analogen Programme empfangen. Aber die meisten Sender sind analog und digital zu empfangen. Meine ganz persönliche Meinung, nur fürs Camping ist analog vollkommen ausreichend. Die meisten Digrec schleifen das Satsignal durch um einen Analogrec zusätzlich anschließen zu können. TV hat nur einen Scart? Dann entweder analog über Antennenkabel oder einen Scartverteiler verwenden.
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Das Medion Teil von Aldi Nord (Dezember 2002) für 129 Euro ist geil.
    Mehr braucht man eigentlich nicht !

    läc
     
  4. Camper

    Camper Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mal sehen, was es für Angebote an digitalen Komplettanlagen in nächster Zeit gibt. Werde dann entscheiden, ob neue Schüssel mit LNB oder neue Digi-Komplettanlage. Hauptsache, Petrus sein Husten pustet mir die neue Schüssel nicht wieder zu Boden.
    MfG Camper
     

Diese Seite empfehlen