1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog oder digital am laptop??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.D, 12. Juni 2006.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: analog oder digital am laptop??

    Von Gericom gibt es eine PCMCIA-Karte für 99 Euro.
    Mit dieser hast Du sowohl DVB-T, DVB-S und analogen Empfang.
    Im übrigen wäre es doch auch eine Alternative - wenn Ihr in einem versorgten Gebiet wohnt - auf DVB-T zu setzen.
    http://www.gericom.com/index.php?id=305&backPID=301&tt_products=503

    Im Übrigen würde ich Dir im Moment vom Kauf einer entsprechenden digitalen Sat-Lösung fürden Laptop abraten; wie Du hier im Forum auch nachlesen kannst, überlegen die Privat-Sender über Satellit ihre Signale zu verschlüsseln. Angestrebter Start ist Anfang 2007. Die Empfangslösungen für den Laptop lassen sich für die Verschlüsselung nicht nachrüsten. D.h. Du würdest etwas kaufen, das in einem halben Jahr womöglich "nur" noch die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen kann (das könnte aber für DVB-T genauso gelten).