1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog LNB und Dig Reciever oder Dig. SAT PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MrBlueSky, 5. Oktober 2002.

  1. MrBlueSky

    MrBlueSky Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Waltrop
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Besteht die Möglichkeit mit einer analogen SAT Anlage
    Dies nach und nach schon umzurüsten auf Digtal Reciever und oder Dig. Sat PC TV Karte.
    Meine wenn zum Beispiel der Recierver defekt ist kwill ich einen Dig. erwerben empfange ich dann immer noch?

    Danke für die Postings

    <small>[ 05. Oktober 2002, 22:35: Beitrag editiert von: MrBlueSky ]</small>
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    Man kann schon, aber man nur die digitalen Programme im Low-Band(10,7-11,7GHZ und am anfang des Highbands sind empfangen. Wie weit der empfang in den Highbandbereich klappt hängt vom LNB/receiver ab.

    Die meisten Receiver gehen bis 2150Mhz was eine SAT-Frequenz von 11.9Ghz enspricht. Wenn der LNB mitmacht klappt der empfang bis zu dieser Frequenz. Welche Programme es sind, kann man z.B auf lyngsat nachschauen.

    <small>[ 05. Oktober 2002, 23:13: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  3. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Rheinau 2
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Sehe ich das richtig, dass du ein analoges LNB hast und daran einen digitalen Receiver anschließen willst?
    Davon kann ich dir abraten. Du wirst nur sehr wenige Programme empfangen. Wenn du langsam auf digital nachrüsten willst, würde ich dir raten erste einen digitaltauglichen LNB zu nehmen und erst wenn du komplett auf digital umsteigen willst den Receiver zu kaufen. Wer weiß was sich bis zu deinem Umstieg noch alles am Receivermarkt ändert.
     

Diese Seite empfehlen