1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog LBN durch Hama Universal getauscht, analog Reciver geht - digitaler nicht :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Moox, 10. Dezember 2005.

  1. Moox

    Moox Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Analog LBN durch Hama Universal getauscht, analog Reciver geht - digitaler nicht :(

    Wo ich die 42 Sender gefunden hatte habe ich scheinbar den Suchlauf unbewusst abgebrochen. Ein weiterer Versuch brachte ca 114 TV und eine Hand voll Radio Kanäle.

    Ich habe den PC jetzt mal angeschlossen gehabt. Das selbe! Es werden nur ein paar exoten Kanäle gefunden.

    Ich habe die anderen Receiver aus der Steckdose gezogen, das brachte aber auch keine Veränderung beim digitalen Receiver.

    Am Antenneneingang des digi Receivers steht noch etwas.
    Dish Input 13V / 18V
    350 mA Max.

    Lässt das darauf schließen das mein Reciver nicht zum LNB passt ?
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog LBN durch Hama Universal getauscht, analog Reciver geht - digitaler nicht :(

    Entferne doch mal testweise den Abschlusswiderstand vom LNB. Ggf gegen einen mit Trennkondensator ersetzen.
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog LBN durch Hama Universal getauscht, analog Reciver geht - digitaler nicht :(

    Da der Samsung an der Singleanlage schon bestens funktioniert hat und an diesen LNB nicht TIPPE ich mal stark auf das LNB. Dein Receiver sollte auch mit Quads klarkommen. Ehern sind die PC- Karten kritisch.
    Quad LNBs sind eh kritisch. Also probiere mal ein anderes Quad. Nimm aber mal eine andere Marke. Verkneife dir aber Nonames wie Hama oder Tschibo :D
    Aber auch bei den Marken-LNBs gibs Tiefgänge. Gleichbleibende Qualität ist ein Luxus den sich die Hersteller von LNBs nicht mehr leisten können bei den Preiskampf. Man gibt lieber 5 Jahre Garantie, das ist billiger.
     
  4. maerzhase263

    maerzhase263 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog LBN durch Hama Universal getauscht, analog Reciver geht - digitaler nicht :(

    Ist es ein Universál Switch LNB, also für 4 unabhängig von einander anschließbare Receiver oder ein Universal LNB zum Anschluss an einen Multischalter, also die Ausgänge mit unteres Band hor. und vert. und oberes Band ebenfalls nur jeweils hor. oder vert. belegt?
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog LBN durch Hama Universal getauscht, analog Reciver geht - digitaler nicht :(

    Servus,

    wenn die Analogreceiver funktionieren, kann es auf gar keinen Fall ein Quattro LNB sein.
     
  6. Moox

    Moox Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analog LBN durch Hama Universal getauscht, analog Reciver geht - digitaler nicht :(

    Ich habe heute ein anderes Lnb angebaut.
    Das Problem ist immer noch genau das selbe.

    :eek:

    Kann es sein das die Schüssel für die analogen Reciver gut genug ausgerichtet ist aber für den digitalen nicht , so das dieser kein Signal bekommt.
     
  7. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog LBN durch Hama Universal getauscht, analog Reciver geht - digitaler nicht :(

    Nein.

    Hast du am fraglichen Anschluss mal einen Analogreceiver ausprobiert?
    Was ist mit dem Abschlusswiderstand am LNB?
     
  8. Moox

    Moox Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analog LBN durch Hama Universal getauscht, analog Reciver geht - digitaler nicht :(

    Der Analogreceiver funktioniert an dem Anschluss wo der digitale nicht funktioniert.

    Ich hatte folgende Variante getestet:

    2 Kabel ans lnb, davon eines zum digitalen Receiver und eines zum analogen.
    Die anderen beiden Anschlüsse am lnb blieben frei.
    Das Resultat war aber auch nur das analog geht und digital nicht.

    Wie ist das mit dem Abschlusswiderstand gemeint ? Was ist das ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  9. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analog LBN durch Hama Universal getauscht, analog Reciver geht - digitaler nicht :(

    Frag ich mich auch gerade. Hab wohl deinen Thread mit einem anderen vermischt. Schlechte Entkopplung, sozusagen. Also sorry, ich nehm alles zurück!
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog LBN durch Hama Universal getauscht, analog Reciver geht - digitaler nicht

    Ergeben sich bei deinem digitalen Receiver eventuell Unterschiede, was den Empfang angeht, sofern alle anderen Receiver, die am LNB angeschlossen sind An oder AUS geschaltet sind ?

    Gruß Indymal