1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog ist die Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kyagi, 26. Juli 2006.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    Anzeige
    Alle reden davon, dass das analoge TV bald nicht mehr existiert. Auch die Cablecom (CH).

    Ich wollte mir im neuen PC eine TV-Karte einbauen. Doch Cablecom verschlüsselt alle Programme, auch normale wie SF 1 oder ARD.

    Nun habe ich mich bei Cablecom gemeldet und gerfagt wie ich TV am PC schauen soll.

    Die Antwort: Ich sollte eine analoge Karte verwenden.


    Wirklich genial!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Analog ist die Zukunft?

    Du kannst doch mit einer DVB-C Karte mit hilfe eines CI Moduls plus Karte die Sender entschlüsseln.

    Gruß Gorcon
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Analog ist die Zukunft?

    Eben nicht.
    Cablecom gibt keine CAM Module raus und pairt die Karten an ihre Reciver.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Analog ist die Zukunft?

    Welche Verschlüsselung wird denn da eingesetzt?

    Gruß gorcon

    PS: das ein Kabelanbieter keine CAMs rausgibt dürfte wohl überall der Fall sein, das ist nicht deren Aufgabe.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Analog ist die Zukunft?

    Nagaravison
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Analog ist die Zukunft?

    Dann hast du ein Problem... Genau aus dem Grund habe ich das Projekt "HTPC" mit DVB-C Twin-tuner und Pay-TV support eingestampft... Schlicht nicht realisierbar, ohne sich auf illegalen Pfaden zu bewegen muss man wohl dazu sagen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Analog ist die Zukunft?

    Ja, lizenzierte Module gibts dafür wirklich nicht.
    Gruß Gorcon
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Analog ist die Zukunft?

    Was ist denn mit den Alphacrypt-CIs? Die können doch Nagra, oder?

    Musst halt noch nen weiteren Receiver haben, den du für den Erhalt der Karte angibst.

    Greets
    Zodac
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Analog ist die Zukunft?

    Nur Nagra-Aladin. Das echte Nagra nicht.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Analog ist die Zukunft?

    imho können die alphacrypts nur betacrypt und kein nagra.
     

Diese Seite empfehlen