1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog geht, digital nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bene89, 28. Dezember 2008.

  1. Bene89

    Bene89 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Fernseher (Samsung LE32A457C1DXXC) gekauft, bei dem die "Digitalbox" intigriert ist.
    Mein Problem ist, dass der TV analoges Signal bekommt, sobald ich aber auf DigitalTV umschalte, ist kein Signal mehr vorhanden.
    Beim Sendersuchlauf findet er nichts und er zeigt an, dass die Fehlerrate voll und die Signalstärke 0 ist.
    Auch die Bildqualität ist sehr flimmrig und verpixelt.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    schon mal vielen Dank im Vorraus
    MfG Bene
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog geht, digital nicht

    Kann es sein, daß der LCD einen dvb-t Tuner sein eigen nennt ? ;) Mit einem solchen Digitaltuner kannst Du kein digitales Kabelfernsehen empfangen, insofern ist das von Dir geschilderte Empfangsergebnis eine logische Konsequenz.
     
  3. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analog geht, digital nicht

    Wie sieht denn deine Anlagenstruktur aus? Hast du einen Verstärker verbaut, welche Antennendosen sind vorhanden, oder was für Leitungen sind installiert worden, habe vor einigen Tagen ein ähnliches Problem gehabt, Forumsbeitrag: Signalqualität.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.970
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Analog geht, digital nicht

    So ist es auch. Quelle]
    Für DVB-C, also Digitales Kabelfernsehen lässt sich das Empfangsteil nicht nutzen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen