1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog-Empfang mit Digireceiver testen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von chris_f, 8. Mai 2006.

  1. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    Anzeige
    Ich werd die Tage einen Modulator in ein analoges (Kabel-TV) Hausnetz einschleifen. Aufgrund spezieller Bedingungen ist es erforderlich, das eingehende Kabel ein gutes Stück zu verlängern. Da der eine oder andere Sender im Haus eher schlecht aussieht, würde ich gern vorab prüfen, ob durch die ganze Konstruktion nicht hinterher alles mies ist.

    Da ich kein Messgerät für sowas habe, dacht ich, nehm ich mal den receiver mit dorthin, und schaue mir dessen Pegel an. Wenn digital gut is, sollte analog doch auch gut sein. Sehe ich das richtig?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Analog-Empfang mit Digireceiver testen?

    Wenn ich das richtig sehe willst du den Pegel eines analogen Kabel Programms mit einem DVB-C Receiver darstellen?
    Die Pegelanzeige dürfte wohl ausschlagen, aber ich denke nicht das man dadurch irgendwas von der Qualiät des Signals ableiten kann.
     
  3. Mado92

    Mado92 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    467
    AW: Analog-Empfang mit Digireceiver testen?

    pegel sollte man theoertisch messen können, quali aber nicht!
    ja, denke du ligst richtig
     
  4. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Analog-Empfang mit Digireceiver testen?

    ja, auch steht da irgendwann mal der umstieg auf digital zur diskussion (spätestens wenn analog geht) und ich will einfach wissen, ob die hausverteilung taugt.
     

Diese Seite empfehlen