1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog - Digital. ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Guliver, 17. März 2016.

Schlagworte:
  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Das es noch eine Steigerung von geistigem Dünnpfiff gibt (ohne "." und "," wie gewohnt --- daher muss man sich da vieles zusammen reimen) hast du jetzt weiterhin unter Problem mit Empfang von DMAX, Sport1 und HSE24 und deinem Folgebeitrag dort bewiesen. So viel Unfug wie du schrieb bisher nur einer hier, und der wurde gesperrt .....
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Guliver

    Guliver Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin moin user Danke für Eure Antworten.
    Ich weis nicht, in wie weit Ihr mit dem TV Empfang in Frankreich vertraut seid, den seid ein paar Tagen bekommt meine Spätverlobte
    auf ihrem TV eben diesen Hinweis angezeigt, das eben ab dem 5 April der Empfang des Signals von Analog auf Digital umgestellt wird.
    Ich muss dazu noch anfügen, das der Sat TNT Empfang und der normale Empfang Deutscher Sender beide über Astra 19,2 E zu empfangen sind und von daher meine eigentliche Frage.!!!!
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn Du bereits Deutsche Sender über Astra empfängst, ist bei Dir der digitale Empfang bereits möglich, da alle Sender aus Deutschland nur noch Digital senden. Seit fast 2 Jahren.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    @Guliver

    In Post#1 schreibst du, dass "dein Receiver noch älteren Datums ist".
    Was für ein Receiver ist das genau? Marke/Typ
    Kannst du auch ein Screenshot von diesen Umstellung Hinweis machen?
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hää was bereits möglich ?
    Es gibt keinen Analog TV und Radio Sender über Satellit in unseren Breitengraden mehr,
    Digital ist Standard überall .
    Deutsche Sender sind nur auf Astra 19.2 °E, Eutelsat 13.0°E ,
    auf 13.0°E sind aber überwiegend Russen und Polen Sender die Qualität dieser SD Digital Sender ist oft so schlecht das es wie Analog aussieht ,
    Das ist heute nur noch bei Kabel TV so das Analog Sender mit Eingespeist werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, entweder willst du es nicht verstehen oder kannst du nicht lesen.:p
    In diesen Post von @Rohrer steht gar nix über Analog TV/Radio.


    Hier noch, Lesestoff für dich:


    EDIT
    Das ist wieder nicht richtig.
    FlySat Germany TV Channels
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
    Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ehrlich, was Du manchmal, oder sollte ich sagen immer, liest und vom Stapel lässt!
    Ich ging davon aus, wenn ich Astra schreibe, wissen Alle, dass ich 19,2 Grad Ost meine. An Dich allein habe ich dabei aber leider nicht gedacht! Sollten wir aber alle in Zukunft!
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mal wieder erstaunlich das hier Leute mit Diskutieren die selber kein Sat haben ?
    was willst du mir Einreden ?
    Es gibt auch Leute die auf 13 c oder 28.5 Empfangen schon mal gemerkt das es mehrere Satelliten im All gibt ? wenn ich z.b. in ein Haus ziehe mit vorhandener Sat Analoge wo aber alle Bewohner Ausländer sind schauen die nicht unbedingt alle auf Astra 19.2 kann auch ein anderer sein .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Lese Dir mal das Post von Guliver von 12:02 Uhr durch! Dort steht eindeutig, dass er auf 19,2 Grad Ost empfängt. Was will ich Dir einreden?

    PS.: Falls Du mich meinst, ich empfange über Sat!
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf 19.2, 28.5 ,13 c gibt es keine Analoge Sender wo sollen die auf ein mal herkommen ?