1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog - Digital. ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Guliver, 17. März 2016.

Schlagworte:
  1. a33

a33 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    In Frankreich nennt man SCART-anschluss glaube ich üblicherweise auch Péritel-anschluss.
    Das hilft vielleicht, wenn du in Frankreich einen neuen Receiver kaufen willst. :)

MfG,
    A33

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, HD+ FAQ sagt was anders.

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Oh Gott aus welcher uralten verstaubten Kiste haste denn das ausgeklammert,
    oder zeigt dir Google mal wieder sehr Alte Inhalte an ?

Normaler LED TV CI+ Modul, PVR Ready, Receiver PVR Ready CI+ Modul:
    Alle HD + Sender , Außer RTL Gruppe,Tele 5 HD .

Hier geht es nur um TV schauen, das mit den Aufnahmen war nur ein Beispiel dass das viele heute auch so machen und sich den Extra Receiver ganz dafür ersparen können.
    Ich finde es immer wieder Lustig wenn Besserwisser kommen und einem was einreden wollen was man selber hat und ausprobiert hat und dann meinen das würde alles nicht so gehen ,
    im Klartext alles was ein normaler Receiver kann, kann auch ein heutiger LED TV in den wichtigen Grundfunktionen .

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja wie schlecht der EPG bei den TVgeräten ist hast Du ja selbst gesehen da Du ja nach einer Widerholung einer arte Sendung gefragt hast obwohl diese Sendung ja im EPG längst drin stand. Mein Receiver zeigt mir auch immer alle Wiederholungen an. Das macht sonst kein TV Gerät. (ist ja nicht Bestandteil der EPG Funktion)
    Bei Aufnahmen gibts auch Abstriche.
    Ja, eben aber nur "Notbetrieb" mehr nicht!
    Im Schnitt kann ein Receiver deutlich mehr. Das geht schon damit los das TV Geräte in der Regel keinen Kartenleser besitzen.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    TE hat nicht gesagt das er Aufnehmen will sondern nur schauen das geht mit jedem LED TV der einen Sat Tuner verbaut hat ,
    genauso ist ein CI+ Slot heute Standard in allen in ganz Europa auch in Frankreich und Österreich .

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch mir geht es darum das ein Receiver mehr kann wie der Tuner des TVs der bei mir nur ganz selten mal genutzt wird. Normal kann ich darauf verzichten. Mir ist das Bild darüber auch zu schlecht von den Umschaltzeiten will ich garnicht reden.

voller75 gefällt das.
  7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man sich einen vernünftigen LED TV kauft mit guten schnellen Prozessor nicht so ein billig Teil von der Stange hat der TV auch gute Umschalt-Zeiten von Sendern und das kann vor dem Kauf im Geschäft z.b. selber mal ausprobieren .

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die CPU hat nichts mit den Umschaltzeiten zu tun! Jede D-Box2 mit nur 60MHz CPU ist schneller wie jeder TV wenn er Pay-TV Sender umschaltet, aber auch bei FTA Sendern. Und nur nochmal für Dich Du hast keinen LED TV das ist ein LCD Gerät.

9. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    HD+ | HD+ | FAQ rund um HD+ und HDTV
    Die "Außer" Sender machen ein Drittel von derzeit empfangbaren HD+ Sender aus.(7 von 21)

10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    HD + Sender für Frankreich, Österreich und Italien, Polen und Russland habe ich noch nicht
    gesehen o_O weiß jetzt gar nicht welchen Satelliten die in Frankreich nutzten ? normalerweise ist Astra 19. 2 für ganz Europa, da sind jede menge ORF Sender, Spanien , Italien , Frankreich aber alle nur Digital SD und Verschlüsselt,
    die meisten Free SD und HD Sender Deutsche .. keine Ahnung warum so ist ?

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016