1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog/Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tottia79, 9. Dezember 2009.

  1. tottia79

    tottia79 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Analog/Digital

    Das hört sich ja nicht gut an für Unitymedia. Was haben die den für k... Receiver......

    Wollte eigentlich das digitale Kabel als Ausfallkonzept nutzen. Trotz der schlechten Receiver wird doch das Bild besser sein als beim Analogen Anschluss ohne Receiver.

    Würde jediglich 3,95 zahlen, damit ich die üblichen sender sehen kann.

    Wie gut ist den das DVB-T Bild dazu im Vergleich ???
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog/Digital

    DVB-C ist vom Prinzip her deutlich besser als DVB-t. Je größer der TV desto grauenhafter das DVB-t Bild.

    ARD und ZDF haben im Kabel bei UM sehr gute Qualität , da gibt es nichts zu meckern.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog/Digital

    Genau das Gegenteil hab ich. Wenn mal das Kabel ausfällt, was ja schonmal vorkommt, hab ich auf einem Flohmarkt billig einen DVB-T-Receiver für einen Zehner geschossen. Antenne war noch auf dem Dach, angeschlossen, Suchlauf gemacht und schon hatte ich das 22 Programme umfassende Angebot vom Europaturm, auch als Ginnemer Spargel bekannt, auf dem Schirm.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. tottia79

    tottia79 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog/Digital

    Werd das wohl bei unitymedia machen, die 3,95 sind es mir wert. Werd mir aber die Karte holen und dann den Receiver in meinem neuen Samsung LE40B620 nutzen.

    Was brauche ich alles dazu und wo kann ich die CI Karte preiswert erwerben ???
     
  5. tottia79

    tottia79 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1