1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog -> Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nikesch, 9. Januar 2003.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eigentlich sollte die Feedaufnahme unwichtig sein.
    Denn ein neuer LNB Halter kostet rund 5 € läc
    Dann sollte der 40 mm LNB ohne Probleme passen.

    Jetzt ist wieder nur die Frage, wie stark/breit ist der Spiegel arm. Aber meist sind es Uni Halter, die überall passen winken
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wisi ist aber Wisi. Das ist kein Standart zeug.

    Unser Großhändler ( Claassen ) hat Quattro LNB's für Wisi Antennen. Die solten eigentlich passen. Adapter für 40mm kenne ich nur für Kathrein, Fuba oder Technisat.

    Blockmaster
     
  3. Nikesch

    Nikesch Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So ich habe mal bei wisi angerufen laut denen brauch ich einen neuen arm für die satschüßel (ox78) und einen lnb mit gehäuse (oc 36)
    mal sehen was das kosten soll
    kennt einer einen onlineshop der alle wisi sachen führt??
     
  4. Nikesch

    Nikesch Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So das würde dann so um die 150 Euro kosten die Sache mmmmmmmh
     
  5. Nikesch

    Nikesch Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nochmal ne frage ich habe jetzt eine d box1 angeschlossen und sie empfängt nichts ist das normal oder müsste sie wenigstens ein paar analoge sender empfangen??
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Nikesch

    Nikesch Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also dürfte ich mit der dbox an meiner sat anlage nichts empfangen? hab schon angst gehabt das sie nicht geht!
     
  8. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    "Eigentlich" müßtest Du schon eine Reihe von Sendern empfangen. Aber die DBox hat die komische Eigenschaft, daß sie beim ersten Einschalten einen bestimmten Highband-Kanal sucht, den Du natürlich nicht empfängst.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die dbox1 sollte einiges aus dem High-Band bekommen. Dafür muß aber im Menü das High-Band von 10600MHz auf 9750MHz umgestellt werden.
    Einen Suchlauf schafft die dbox nach meinen erfahrungen dabei aber nicht.
    Du solltes einige ARD/ZDF Programme und fast alle Premiere Programme bekommen.

    Blockmaster
     
  10. Nikesch

    Nikesch Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und wie bzw wo stell ich das um??