1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog -> Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nikesch, 9. Januar 2003.

  1. Nikesch

    Nikesch Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Schlüchtern
    Anzeige
    Hi erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Also ich habe hier eine Wisi Topline Schüssel OA76
    mit einem OP 51 Lnb.
    Und das ganze geht noch über einen Multischalter.
    An dem Lnb sind 2 Ausgänge die mit H V makiert sind warum auch immer.

    Im Haus befinden sich 3 analoge systeme und eins soll auf digital umgestellt werden!
    Welche möglichkeiten habe ich da.
    einen 2 lnb dran oder oder oder

    ich habe keine ahnung mehr und keine lust mehr weiter zu suchen.
    Bitte helft mir...

    MFG nikesch
     
  2. Nikesch

    Nikesch Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Schlüchtern
    So ich hab jetzt nochmal die daten von dem LNC abgeschrieben.
    Wisi OP 51
    Speisesystem mit Dual Pol. Dual Output LNC
    10,7-11,7 GHZ Lo 9,75 GHZ 15V:220mA
    Ausgang 950-2050 MHZ
    Ausgabgspegel 100db
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.628
    Ort:
    Mechiko
    Hallo, dieser LNB ist ein analoger Dual LNB
    Damit ist digital TV nicht möglich.

    Lösung 1:

    Du besorgst dir einen Quad LNB ( auch Quadswitch genannt, da ist der Multi bereits im LNB eingebaut ). an 2 anschlüsse klemmst du den alten analog Multi. dann sind noch 2 Ausgänge frei.
    Da kannst du z.b. 2 digi Receiver anschließen.
    Es ist auch möglich den analogen Multi wegzulassen, und die analogen Receiver direkt am LNB anzuschliesen. Must du schauen was besser ist für dich, wegen der Kabel verlegung.

    Lösung 2 ( die teure )

    1 Quattro LNB + 5/4 Multischalter.
    alles zusammen im die 130 €
    Einfach die vorhandenen gegen diese Komponenten austauschen, das wars.

    Ich würde Variante 1 vorziehen läc
     
  4. Nikesch

    Nikesch Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Schlüchtern
    Danke für die schnelle antwort nur was für einen Quad LNB würdest du mir empfehlen.
     
  5. Nikesch

    Nikesch Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Schlüchtern
    der lnb müsste so aussehen wie eine cola dose bischen länger wäre auch noch ok aber sonst geht er nicht in die abdeckung an der schüssel!
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.628
    Ort:
    Mechiko
  7. Nikesch

    Nikesch Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Schlüchtern
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.628
    Ort:
    Mechiko
    sind das auch 40 mm ??

    Normalerweise ist die Feedaufnahme eines LNB Halters 40 mm. Ist der dünnere Teil ( Hals ) des LNBs winken

    Es gibt noch kleinere von Kathrein glaube ich ( 20 mm ), aber mehr als 40 mm ist mir nicht bekannt
     
  9. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.786
    Ort:
    an der Quelle
    Normalerweise ist schon die richtige Formulierung!

    Es gab vor Jahren mal MTI LNB´s mit einem Durchmesser von 60mm, die sahen echt so aus wie ´ne Coladose, aber halt nur ohne Dosenpfand breites_

    Kann sein dass Wisi die Teile auch im Programm hatte, das dürfte dann aber so knappe 9 - 10 Jahre alt sein, da ham wir alle noch von digital geträumt. :cool:
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Die Wisi Sachen sind eher 60mm. Kann aber auch sein das man (wie bei Kathrein und Technisat) spezial LNB's brauch. Die Wetterkappen konstruktion/Halterung ist ja eher unüblich.
    Am besten mal bei Wisi fragen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen