1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog + Digital Receiver mischen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RedFlash, 6. April 2003.

  1. RedFlash

    RedFlash Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    St. Ingbert
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auf dem Dach eine Schüssel mit einem Single-LNB der 4 Anschlüsse besitzt. Ich weiß genau daß der LNB digital und analog verarbeiten kann. Im Haus sind zur Zeit 3 analoge Receiver in Benutzung. Jetzt meine Frage: Kann ich ohne Probleme jetzt noch einen Digital-Receiver dazu nehmen und an den 4. Anschluss anschließen oder funktioniert das nicht?

    MfG RedFlash
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Ein LNB mit vier Anschlüssen ist entweder ein Quattro- oder ein Quattro-Switch-LNB.
    im Fall eines Quattro-Switch-LNB´s werden die Receiver direkt am LNB angeschlossen, es spielt hier keine Rolle, ob es sich um analoge oder digitaale Receiver handelt, jedes Gerät kann auf die Empfangsebenen zugreifen, die es benötigt.
     

Diese Seite empfehlen