1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog/Digital LNB wechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sLaY, 12. Februar 2006.

  1. sLaY

    sLaY Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Analog/Digital LNB wechsel


    Auf was war das jetzt bezogen ? Das ich richtig bestellt habe oder das alles schwachsinn ist?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog/Digital LNB wechsel

    sorry...ich meinte nur,dass du ganz beruhigt sein kannst.. alles richtig...

    über die zuverlässigkeit von quad lnbs gibts hier ne menge posts,aber ich habe auch drei von den viechern und seit 2 jahren gehen sie ohne probleme..
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog/Digital LNB wechsel

    Hast du eigentlich schonmal mit einem digitalen Receiver getestet, ob sich da eventuell nicht schon etwas tut?
    Die Beschreibung deiner Anlage deutet nämlich ganz stark darauf hin, daß schon alles passt bei dir.
    Die so genannten analogen LNBs haben nämlich nur zwei Ausgänge, die dann mit zwei Kabeln mit dem Multischalter verbunden werden.

    Ganz davon abgesehen ist ein LNB weder Analog noch Digital. Ein LNB empfängt lediglich Signale, verstärkt diese und setzt sie in einen niedrigeren Frequenzbereich um.
    Ob die empfangenen Signale analog oder digital sind interessiert den LNB nicht.

    Das einzige, was neuere LNBs mehr können, ist der Empfang des Highbandes (11.7-12.7 Ghz) In diesem Frequenzbereich senden die meisten digitalen Programme.
    Ältere LNBs können hingegen nur das Lowband (10.7-11.7 Ghz) empfangen und sind somit nicht dazu in der Lage das Highband mit den digitalen Sendern zu empfangen.
    Digitale Sender im Lowband sind hingegen auch für das älteste LNB kein Problem.

    Gruß Indymal
     
  4. sLaY

    sLaY Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog/Digital LNB wechsel

    Wenn ich das wüsste. Ich hatte selbst schon den Verdacht das ich eventuell schon eine Digitale Anlage habe. Allerdings habe ich einen Digitalen Receiver getestet aber dieser bekommt kein Empfang zumindest die voreingestellten Programme nicht. Deshalb bin ich davon ausgegangen das es sich um eine Analoge Anlage handelt. Hat auch schon ein alter von ca. 6 Jahren.
     
  5. sLaY

    sLaY Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog/Digital LNB wechsel

    Ich habe eben nochmal genau nachgesehen es sind doch nur 2 Anschlüsse am alten LNB ich dachte es wären 4 da 4 Kabel an den Multischalter gehen.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog/Digital LNB wechsel

    Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Dann kommt wohl wirklich nur der Austausch in Frage.

    Gruß Indymal
     
  7. sLaY

    sLaY Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog/Digital LNB wechsel

    Ok, danke euch allen morgen werde ich die Sache mal angehen :=)