1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog besser als digital?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Brueti, 8. Juli 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Analog besser als digital?

    Schön, wenn das zutreffen würde. Leider ist oft das Gegenteil der Fall weil Bandbreite = Kosten bedeutet und sich somit immer mehr Programme auf einer Bandbreite tümmeln.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog besser als digital?

    das kann ja jeder behaupten.
     
  3. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analog besser als digital?

    Ich dachte man könnte es mit der Kostenentwicklung bei PC-Speicherriegel oder Festplattenkapazität.
    Wenn man bedenkt was 1 MB vor 10 Jahren kostete!
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog besser als digital?

    Es geht hier aber nicht um eine Speicherbegrenzung, sondern um eine Bandbreitenbegrenzung. Sicher wird Transpondermäßig immer mehr aufgerüstet, aber diese können auch nur das vorgegebene Frequenzband ausnutzen. Es müssen also effektivere Komprimierungsverfahren her oder das Frequenzband muss erweitert werden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analog besser als digital?

    Ist aber die Regel.
    Beides würde aber mit vorhandener Technik nicht kompatibel sein.
    Die Sender sind einfach zu geizig.
    Wenn man sieht das RTL sich nichtmal eine deutlich sprechende Sprecherin bei Punkt "ZWFFÖLFF" leisten kann?!:eek:

    Gruß Gorcon
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog besser als digital?

    LOL...NEIN ! DEFINITIV NEIN !

    es ist NICHT die regel, daß das bild klar ist. viele behaupten es, daß ihr analoges kabel-bild gut wäre, aber die haben einfach keinen maßstab oder sind einfach nur genügsam oder haben so schlechte augen, daß sie es nicht merken. ich hab schon viele erlebt, die behauptet haben, deren bild wäre gut...und dann habe ich das nachgeprüft...und es war VERRAUSCHT. aber das stört viele nicht bzw. sie bemerken es garnicht und sehn dieses verrauschte bild als gut an, weil sie es so gewöhnt sind. aber es IST verrauscht. mir ist noch kein kabelanschluß untergekommen, wo das bild wirklich absolut klar ist. selbst analog über antenne früher war besser als analoges kabel.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analog besser als digital?

    Dann komm her und schau es Dir selbst an. für jeden Sender der verrauscht ist bekommst Du eine Kiste Bier.

    Nochmal ob Du es glaubst oder nicht, wenn das analoge Bild stark verrauscht ist, dann ist digitalfernshen nicht möglich! (Schon garnicht QAM 256).

    Warscheinlich "spinnt" bei Dir der durchschleifmodus und dadurch ist Dein analoges Bild verrauscht. schließe den TV mal direkt an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog besser als digital?

    direkt ist der empfang zwar etwas besser bei uns, aber gut trotzdem nicht. es gibt immer noch die selben störungen (rauschen, flimmernde weisse streifen und punktlinien). kann evnt. auch am kabel liegen, was meine freundin benutzt, aber digital geht ja ohne probleme, auch die QAM256-sender ! bei ihr gehn lediglich die neuen KD-sender nicht...ich meine diese ganzen ausländischen, die eh keiner schaut. ;) und weil sie die auch nicht schaut, durfte ich ihr kabel nicht gegen ein neues austauschen. ihr reicht das so.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog besser als digital?

    Quatsch! Es gib keine analogen Bits!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analog besser als digital?

    Na LHB, dann hast Du ja die Ursache.