1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog auf digital wechseln?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von guggug, 28. Dezember 2008.

  1. guggug

    guggug Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Analog auf digital wechseln?

    @heulnet:

    hallole erst mal

    also auf der anlage steht folgendes drauf...

    Spiegel:
    Technisat Satenne

    Steuerung
    Sat Track
    Automatisches satelliten positionierungssystem
    für astra
    Stromaufnahme 170mA
    Spannung 13-19V
    Artikelnummer 0001/1576

    vom lnc sehe ich leider kein typenschild.

    Da ich an die Anlage einen eigenen uralten receiver angeschlossen habe der nicht bei der anlage dabei war denke ich wird die komplette steuerung nicht vom receiver aus gehen sondern von der anlage selber und nur die spannungsversorgung geht über den receiver.

    ich werd jetzt mal technisat nerven mal sehen was die so zu dem fall sagen. :D



    @theheaker19 ich will ja wechseln nur die heutigen preise für solch eine neue anlage liegen jenseits meiner einkünfte und weder frau noch kiddies machen solche eskapaden mit :LOL:
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Analog auf digital wechseln?

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Analog auf digital wechseln?

    anlage ausfahren bis empfang. digitalen reciever anschliessen. dazu einfach die vorhandene verkabelung nutzen.
    sind alle voreingestellten programme da, dann ist es OK.
    wenn fast keine programme empfangbar sind, aber zb BIBEL TV und EINS extra gehen und ARD und ZDF nicht, dann ist deine empfangseinheit nicht HIGHBAND fähig.
    dann evt den flachspiegel gegen einen Kathrein BAS 60 tauschen ( E Bay).
     
  4. guggug

    guggug Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog auf digital wechseln?

    so nun ma butter bei die fische loool

    hab dann mal bei technisat angefragt und eine für mich leider sehr lapidare und vorallem vorhersehbare antwort bekommen ...

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider kann diese Anlage nicht auf digital umger stet werden.
    Es müsste die gesamte Anlage getauscht werden. Jedoch bieten wir eine vergleichbare Anlage nicht an. Als einzige Alternative k nnen wir Ihnen die
    DigiDish45 anbieten. Diese muss dann aber immer menuell justiert werden.

    ich wäre nicht ich wenn ich da nicht weiter bohren würde.. mal sehen was die mir noch alles zu meiner frage schreiben

    "an was liegt es denn das die anlage nicht umgerüstet werden kann und welches signal greift diese anlage denn ab? "


    wünsch euch nen erholsamen sonntag
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Analog auf digital wechseln?

    problem ist das bei flachantennen nicht einfach lnb gewechselt werden kann! die technisat satenne kann nur lowband empfangen und damit digital kaum deutsche sender.

    andere sender die du mit der satenne auch digital empfangen kannst sind meist verschlüsselt und aus spanien und frankreich