1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog auf Digital umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von VFBJonas, 25. März 2010.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    Das ist mir bekannt ;) Der Satz mit "alte" war eine Reaktion auf "Da es bei analogen SAT auch F Stecker schon gab. ist das wohl noch eine Dose für Teristtisches Fernsehen und keine SAT Dose. " im Post davor.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    terrestrisches fernsehen
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    Also wenn dann bitte schön .. terrestrisches Fernsehen .. "fernsehen ist etwas anderes". :D
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    jetzt hast du es mir aber so richtig besorgt. ich wäre da eigentlich leise gewesen und hätte mich in eine grube verzogen.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    Fakt ist, dass es auch Antennendosen gibt, bei denen SAT-TV und Terrestriches-TV kombiniert aus der linken IEC-Buchse kommt und rechts dann Radio. Zum Auftrennen am TV-Gerät wird dann die nachfolgende Weiche angeboten: http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/eue22.pdf
    Der Vorteil ist, nur ein Koxialkabel von der Antennendose zum TV-Rack, in dem dann zum TV-Gerät auch noch der Receiver steht (eine Leitung weniger). Vom Multischalter (oder vom Switch-LNB) kommt dann auch nur eine Leitung.

    Daneben gibt es auch noch Vierloch-Dosen (2 x SAT, Terrestrisches-TV und Radio):
    http://www.dct-delta.de/images/4lochdose.jpg (dafür gibt es dann auch Unterputz-Abdeckungen), an dieser Dose werden dann zwei Koaxial-Leitungen angesschlossen. In ein Rohr können bis zu vier (Midi) Mini-Leitungen passen.
    :winken:
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    Nun wird es aber peinlich, dann fang schon mal an zu buddeln heulnet ... denn das innerhalb der Anführungszeichen am Ende von Post #11, ist nichts anderes als der Text aus Post #4, ergo habe ich keinen Grund zum buddeln sondern du; eines ist nun offensichtlich das du den kompletten Thread nicht mitgelesen hast.
     
  7. VFBJonas

    VFBJonas Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    Also habe gerade das "alte" Kabel an eine neue Buchse angeschlossen und siehe da es funktioniert schon bzw ich musste es oben natürlich noch am LNB anschliessen. Dazu gleich noch eine Frage, wir besitzen nur ein 4 fach LNB und nun wollte ich schnell fragen wo ich mir ein 8 Fach LNB kaufen soll!?

    Greetz
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    da wird dir wahrscheinlich kein seriöser user hier eine antwort darauf geben, weil die leute die ahnung davon haben solche dinger in der regel ablehnen.
     
  9. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analog auf Digital umrüsten

    Mache es lieber ordentlich mit Quattro LNB und Multiswitch.
    Das gibt viel weniger Probleme.

    Guggst Du hier:
    SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 8 Teilnehmer

    gruss