1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2009.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

    Erstens das und dann echtes Breitbild und je nachdem Dolby Digital Sound!
    Auch wenn wir HD jetzt bei Seite lassen, Digitales TV hat qualitativ schon einiges an Vorteilen. Nicht zuletzt auch durch EPG & Co, der analog einfach fehlt!
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

    Bei uns wurde 1999 der erste Digitalreceiver aufgestellt und der letzte Analogreceiver 2004 abgeklemmt, der seit Ende 2002 kaum noch benutzt wurde.

    Die Vorteile von Digital-TV sind für mich so groß, dass mich Analog-TV schon lange nicht mehr interessiert.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

    Via Sat betrachtet ist das richtig. Freie Auswahl, massig Sender und es ist verschmerzbar, wenn sich Sender hinter einer Verschlüsselung verstecken. Gibt ja genügend.

    Im Kabel wird der Vorteil der digitalen Übertragung ganz schnell zum Nachteil - nämlich dann, wenn die Grundverschlüsselung zuschlägt. Da kann ich es niemanden verdenken, wenn er Analog-TV weiterhin als Maß der Dinge für sich sieht. Da kenne ich so einige die Telecolumbus kein Geld in den Rachen werfen wollen (vorher aber die Privaten z.B. ausschließlich digital gesehen haben).

    Btw.: Es gibt auch analoge Programmführer (Herstellerabhängig).
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Analog am Ende - 50 Antworten zum Umstieg auf Digital-TV

    Ja, das ist leider die Folge einer katastrophalen Geschäftspolitik, seitens der KNB, die für mich klare Züge der Telekomiker hat... Kunststück! Sind doch die KNB aus den Telekomnetzen hervorgegangen. Will letzlich damit sagen: gute Technik kann auch sehr leicht kaputt gemacht werden. Auch über Sat, nämlich dann wenn zu geringe Datenraten verwendet werden...