1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog-Abschaltung: Vodafone verunsichert Verbraucher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Analog-Abschaltung: Vodafone verunsichert Verbraucher

    @ crazytv, ich gebe mein Bestes... :D
    Wie ich mal las, bezahlte Vodafone so umme 500 Millionen an TAL an die TK jährlich. Ok, da wäre Einsparpotential.
    Ob das allerdings immer so gut ist, mit derzeitigen Übernahmen am Kabelmarkt, lasse ich mal dahingestellt. Gebe zusätzlich zu bedenekn, dass wenn der qualitativ (von Seiten der Kundenzufriedenheit) schlechtere KNB den besseren aufkauft, wird der Service auch noch auf "Plattform-Standard" gebracht.

    Wie auch immer, habe derzeit keinen Kabelanschluss aktiv, obwohl zwei in der Ecke "schlummern".
    Der eine wird Ende des Jahres aktiv geschaltet, der andere dafür deaktiviert.
    Der Vermieter war froh, von Primacom weg zu kommen, jetzt wurde Pepcom aufgekauft von Telecolumbus, genauso wie Primacom.
    Da "befürchtet" man nichts Gutes..
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analog-Abschaltung: Vodafone verunsichert Verbraucher

    Bei mir ist ein kleiner regionaler Kabelnetzer, da kommt nur TV/Radio aus der Dose, kein Internet. Da jetzt VDSL50 hier (Telekom Outdoor), werden die auch nichts mehr machen, lohnt ja nicht.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analog-Abschaltung: Vodafone verunsichert Verbraucher

    @ crazytv, da wäre durchaus zu befürchten, dass die Telekom perspektivisch den kleinen KNB platt macht. Ohne Internet+Telefon wirds schwer auf längere Sicht. Und Fernsehen samt Pay-TV Programmen, hat ja die TK auch. Ob allerdings Vodafone-TV/Angebote als Alternative betrachtet werden kann, lassen wir mal offen. ;)
    Nur, wenn zu wenige bei deinem KNB angeschlossen sind, lohnt es sicher nicht auf zu rüsten.
    Blöde Situation für den KNB und ggf. auch für den Kunden der ihm "treu bleiben" will, keine Frage.
    Denn ganz ohne Wettbewerb, ist längerfristig für den Kunden schlecht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analog-Abschaltung: Vodafone verunsichert Verbraucher

    Da kommt sie zu spät dafür sogt schon Telecolumbus.:rolleyes:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analog-Abschaltung: Vodafone verunsichert Verbraucher

    Tcha oder so Gorcon... :(
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Analog-Abschaltung: Vodafone verunsichert Verbraucher

    Dort wo Kabelinternet verfügbar ist werden die meisten Haushalte ohnehin schon Kabelinternet statt DSL nutzen, ganz einfach weil es günstiger und meist auch schneller ist.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analog-Abschaltung: Vodafone verunsichert Verbraucher

    Also unfähig ist der kleine Regionale bei uns nicht. Wird sind eben schon bisschen im Grünen, da lohnt Kabelausbau anscheinend nicht. Aber er hat auch Richtfunk-Lösungen im Angebot. Vorher war hier DSL384, alles klar soweit :D? Ich habe trotzdem statt Richtfunk über HSPA und später LTE gesurft. Und dann kam VDSL. Aber stimmt schon was Holladriho schreibt, über Miet-VDSL Ports von der Telekom aktuell kein Vodafone TV buchbar.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Analog-Abschaltung: Vodafone verunsichert Verbraucher

    Was verstehst du jetzt unter günstig? :confused:
    Der Upload hinkt oftmals bei den KNB, verglichen mit VDSL oder Vectoring.

    Und jeder der könnte, ist mit Sicherheit nicht bei den KNB. Ich kenne da mindestens von hier vier Leute und zusätzlich mich. Bei uns ist das nicht so. Wir könnten zu einen KNB, sind dort aber nicht.
    Warum? Weil DSL einfach hier stabil läuft. Das war beim KNB oftmals nicht so der Fall. Deren Clustergröße würde ich gerne mal wisssen...
    Unser DSL ist zwar nicht so schnell, aber man hat eine konstante Geschwindigkeit, über 24 Stunden. Auch in Spitzenzeiten, da "fällt" die Geschwindigkeit um ca. 200-300 KBit/s.
    Obendrein habe ich noch eine Sprachflat für alle deutschen Netze, so was findest du bei einschlägig bekannten KNB nicht. Die kassieren bei Gesprächen in die Handynetze ordentlich ab. Ins Ausland sowieso. Und wollen dich oftmals gleich zwei Jahre lang binden. Das ist bei meinen Anbieter auch nicht so.
    Allerdings Vodafone betreffend (DSL Angebote) sind 24 Monate Vertragslaufzeit auch Standard. Kabel weiß ich jetzt nicht.

    Ja man muss manchmal schon etwas genauer hin schauen, zur Not ein zweites oder drittes Mal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2015
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Analog-Abschaltung: Vodafone verunsichert Verbraucher

    Stimmt bei KDG so nicht ganz, denn da handelt es sich mittlerweile nicht mehr um ein gesondertes Abo. Das heisst, man kann HD dort gar nicht mehr kündigen ohne den ganzen Anschluss zu kündigen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analog-Abschaltung: Vodafone verunsichert Verbraucher

    Kabelinternet ist nicht zwingend günstiger wie DSL bzw. VDSL!